Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV 2 mit 4.2.2 Jailbreak

Apple TV 2 mit 4.2.2 Jailbreak

Waxe
Waxe28.06.1119:59
Hey Leute,

ich werd noch bekloppt, ich möchte mein ATV2 mit einem Jailbreak versehen. Soweit so gut.
Ich habe ein ATV2 mit 4.2.2 nun war die erste Idee natürlich Greenpoisen aber das geht so wie ich das verstanden habe nur bis 4.2.1. Gut ok versuche ich was anderes:
Season0npass dachte ich ...das lädt auch die Version 4.3(305) runter aber hängt immer noch im unzip Modus. Nun gibts ja noch PwnageTool super einfach super simpel ...zumindest sah es so aus. Ich habe die Appelsoftware 4.3(202) PW verarbeitest sie auch und dann beim einspielen per iTunes kommt das die software 4.2.1 nich geht. ???? Wieso zeigt er mir 4.2.1 ?
Hab das dann noch mit der 4.4(308) probiert aber die will nicht mit PW warum auch immer nicht.

Habt ihr eine Idee was ich übersehen habe oder warum es nicht geht. Achja ein Downgrade geht nicht oder?

Danke wie immer im voraus
0

Kommentare

Waxe
Waxe29.06.1110:29
Hat keiner eine Idee ?
0
bublik
bublik29.06.1111:39
Leider nicht

aber das selbe von dir beschriebene Problem

warte auf Greenpoison RC6.2

das soll mit Aktuelle Firmware gehen
wenn natürlich am iTunes nichts gedreht wird dass es auch nicht geht

aber am liebsten würde ich mir das kaufen, leider noch nicht verfügbar

0
Waxe
Waxe02.07.1118:10
Sorry muss den Thread nochmal ausgraben.
Ich hab jetzt ein ATV2 mir 4.2.1 besorgt.
Greenpoison läuft jetzt anstandslos durch und zeigt Komplett an. Aber wenn ich dann Das ATV2 an den TV anschließe hat sich nichts verändert.
Kenn jemand dieses Problem? wenn ja was kann ich tun.
Danke schonmal
0
mustangberlin
mustangberlin02.07.1118:24
Also, das ATV zeigt immer eine niedrige FW Nummer an als drauf ist, hängt halt hinterher. Du siehst auch erstmal nix. Nich so wie beim iPhone, wo dann Cydia plötzlich da ist. Du musst die eine JB holen, der gleich nito TV mit installiet, von nito aus kannst du dann alles weitere machen. ODER wenn du SeasonPass nimmst ist das ähnlich. Zu sehen ist nix, denn du sollst dir ja noch das kostenpflichtige aTV Flash Black kaufen, was du nur auf einem ATV 2 installieren kannst, welches mit Seas0npas gejailbreakt wurde. Wenn du Greanpoisen nutzen willst, musst du nito TV per Hand (per SSH Verbindung) nach installieren. Ich glaube, wenn du es mit Pwnage Tool machst ist nito gleich mit dabei.

Hoffe ich konnte die helfen, wenn was unklar ist frage ruhig nochmals.

mfg
„An a day, keeps Windows away!!“
0
Waxe
Waxe02.07.1118:31
Super ja hast mir schon etwas geholfen. D.h mein ATV hat bereits den Jailbreak aber wie bekomm ich denn nun nito drauf?
Mit Pwnage Tool kann ich nichts machen da mir itunes beim wiederherstellen mit der neuen FW immer

this device isn't eligible for the requested build

anzeigt.

Ich verzweifel noch das kann doch net so schwer sein



0
mustangberlin
mustangberlin03.07.1109:34
also musst du mal googlen. zum thema nito TV, da gab es auch ein youTube vid, wenn ich mich recht erinnere, wo man sogar die ganzen Terminal befehle per link runterladen konnte. Sind vielleicht 7-8 Zeilen, die man in den Terminal schreibt und schwupps ist nito da. Und aus Nito TV kannst du dann alles weitere installieren.
Anleitung:
Terminal öffnen und folgendes eintippen, jeweils gefolgt von Enter
ssh root@IP (IP = IP des AppleTV im lokalen WiFi-Netzwerk)
Das abgefragte Passwort ist “alpine”
passwd eigenespasswort (das Passwört “alpine” in ein persönliches umändern)
echo “deb http://apt.awkwardtv.org ./” > /etc/apt/sources.list.d/awkwardtv.list
apt-get update
apt-get install com.nito.nitoTV
killall Lowtide
Fertig
is von benm.at
„An a day, keeps Windows away!!“
0
Waxe
Waxe03.07.1110:41
Dank dir noch mal....aber das Terminal bekommt keine Verbindung. Scheinbar bin ich doch noch nicht im Jailbreak. Ich versteh auch einfach nicht warum ich die FW nicht mit itunes wiederherstellen kann. (kann das an 10.3.1 liegen?)
aber trotzdem danke ich versuchs weiter
0
Waxe
Waxe03.07.1111:30
So nu weiß ich gar nicht´s mehr. Ich wollt gerade probieren ganz normal über itunes das ATV wiederherzustellen. aber selbst da mit der originalfunktion kommt die fehlermeldung : this device isn't eligible for the requested build

Woran liegt das?
0
mustangberlin
mustangberlin03.07.1114:26
mmh, is ja sehr eigenartig. Ich hab gerade bei meinem geschaut, hab auch die 4.2.1 drauf, ich hab aber mit Seas0npass gejailbreakt und aTV Flash Black drauf. hatte vorher aber nen normalen Jailbreak mit PwnageTool drauf der lief auch. Das war aber noch zu iTunes 10.3.0 Zeiten. Hast du mal geschaut, ob deine Host einträge sauber sind? hatte das problem mal mit nem iPhone, da waren da ein par komische einträge drin und die haben die verbindung zu Apple gestört und da kam glaub ich genau diese Fehlermeldung. Schau mal hier
„An a day, keeps Windows away!!“
0
Waxe
Waxe04.07.1107:11
Danke für deine Hilfe ich hab es hinbekommen:-)
0
mustangberlin
mustangberlin09.07.1111:05
Wir kriegen hier doch immer alles hin! Viel Spaß beim Filme schauen.
„An a day, keeps Windows away!!“
0
Calle7831.07.1109:58
Hey waxe,

Ich mach gerade genau das gleiche durch. Verrätst du uns wie du es gelöst hast?

Danke

Calle
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.