Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Apple TV+ 1 Jahr kostenfrei

Apple TV+ 1 Jahr kostenfrei

oschi12.07.2118:58
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 2 Monaten das neue Apple TV 4K gekauft und damit die Option 1 Jahr lang Apple TV+ zu schauen erworben.
Da ich aber durch mein iPad welches vor 1 Jahr gekauft wurde mit meiner Apple ID 1 Jahr nutze lässt sich laut Support das nächste nur mit einer anderen AppleID verwenden.
Das kann doch nicht sein oder?
Wenn ich jetzt eine andere Apple ID verwende kann ich weder auf meine Musik noch auf meine Bilder zugreifen.
Also ich empfinde das als beschiss oder habe ich etwas übersehen?

Danke Olli
-21

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake12.07.2119:26
Was ist daran bitte beschiss? Es wurde einmalig 1 Jahr gratis AppleTV+ zu einem Hardware kauf gegeben. Das gilt nur einmal pro Person.
„Die Menschheit ist eine völlig außer Kontrolle geratene Primatenspezies.“
+5
z3r0
z3r012.07.2119:28
TV + gibt’s pro AppleID 1 Jahr kostenfrei.
Logischerweise, ansonsten hätte man ein Leben lang kostenfrei, wenn man jedes Jahr ein neues Gerät kauft.
Macht also wenig Sinn.

Wurde hier auch schon gefühlt 1000x durchgekaut…

Manche hatten Glück und es wurde angerechnet, andere nicht.

Beschiss sehe ich hier jedenfalls nicht…
0
oschi12.07.2119:34
MetallSnake

Neues Gerät mit dem versprechen 1 Jahr kostenfrei ATV+ zu nutzen gekauft also noch mal ein Jahr! Ist doch logisch.
-13
oschi12.07.2119:35
z3r0
TV + gibt’s pro AppleID 1 Jahr kostenfrei.
Logischerweise, ansonsten hätte man ein Leben lang kostenfrei, wenn man jedes Jahr ein neues Gerät kauft.
Macht also wenig Sinn.

Wurde hier auch schon gefühlt 1000x durchgekaut…

Manche hatten Glück und es wurde angerechnet, andere nicht.

Beschiss sehe ich hier jedenfalls nicht…

Sehe ich komplett anders, ich habe doch auch Investiert und möchte nur meine Leistung die versprochen wurde…
-11
Maniacintosh
Maniacintosh12.07.2119:44
z3r0
TV + gibt’s pro AppleID 1 Jahr kostenfrei.
Logischerweise, ansonsten hätte man ein Leben lang kostenfrei, wenn man jedes Jahr ein neues Gerät kauft.
Macht also wenig Sinn.

Naja wenn der Kunde deshalb jedes Jahr einen Mac, ein AppleTV, ein iPhone oder ein iPad kauft, verdient Apple wohl trotzdem Geld dran. Könnte ja auch eine Strategie sein dadurch die Hardware schmackhafter zu machen.

Und die Werbung ist tatsächlich etwas irreführend und erst nach ausführlicher Lektüre des Kleingedruckten verständlich. Auf den ersten Blick dachte ich auch, dass es wieder ein Jahr geben würde (habe aber das Kleingedruckte gelesen, weil ich mir das nicht so recht vorstellen konnte...)
+6
gorgont
gorgont12.07.2119:44
oschi
z3r0
TV + gibt’s pro AppleID 1 Jahr kostenfrei.
Logischerweise, ansonsten hätte man ein Leben lang kostenfrei, wenn man jedes Jahr ein neues Gerät kauft.
Macht also wenig Sinn.

Wurde hier auch schon gefühlt 1000x durchgekaut…

Manche hatten Glück und es wurde angerechnet, andere nicht.

Beschiss sehe ich hier jedenfalls nicht…

Sehe ich komplett anders, ich habe doch auch Investiert und möchte nur meine Leistung die versprochen wurde…

Dann lese dir aber mal das „Kleingedruckte“ durch. Da sollten die Konditionen stehen. Ist das nicht so, bekommst du ein Jahr AppleTV+ dazu.

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
+3
schaudi
schaudi12.07.2120:38
Auch ohne Kleingedrucktes war das eigentlich immer recht deutlich kommuniziert, dass es dieses Probeabo nur einmal gibt. Hatte Ende letztens Jahres ein iPhone gekauft und bin mir sicher, da das Wörtchen „einmalig“ gelesen zu haben unter anderem.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
+1
kde
kde12.07.2121:40
Beim Apple TV kann man doch mittlerweile den Nutzer wechseln, oder? Einfach eine neue ID machen und am Apple TV nutzen. Vielleicht kann man Apple TV+ auch für die Familie freigeben?
0
MetallSnake
MetallSnake13.07.2100:20
oschi
MetallSnake

Neues Gerät mit dem versprechen 1 Jahr kostenfrei ATV+ zu nutzen gekauft also noch mal ein Jahr! Ist doch logisch.

Es ist logisch dass es das nur einmal gibt, weil es auch so kommuniziert wurde.
Mittlerweile gibts aber auch "nur" noch 3 Monate dazu.
„Die Menschheit ist eine völlig außer Kontrolle geratene Primatenspezies.“
0
oschi13.07.2119:57
Danke für die Infos, ist dann halt so
Jetzt habe ich beim ATV meine Frau mit einer anderen Apple ID eingerichtet aber Apple TV+ ist immer noch nicht frei geschaltet.
Kann ich das irgendwo einstellen oder aktivieren?

Danke
-3
Apple@Wien
Apple@Wien14.07.2108:21
Naja laut HomePage wären es nurmehr 3 Monate und es steht auch mit recht großem Text und farbig: "Anspruch prüfen".

Aber wir reden hier von 4,99€ (59,88€) im Jahr, das sollte für einige machbar sein, sofern man möchte.

Habe selbst auch 2 Apple ID's, noch eine 🇩🇪 für TV-Serien. Aber habe das Abo nur einmal mal aktiviert über die 🇦🇹. Da hatte dann wenigstens die ganze Familie etwas.
0
Caliguvara
Caliguvara14.07.2112:03
oschi
Danke für die Infos, ist dann halt so
Jetzt habe ich beim ATV meine Frau mit einer anderen Apple ID eingerichtet aber Apple TV+ ist immer noch nicht frei geschaltet.
Kann ich das irgendwo einstellen oder aktivieren?

Danke
Pro Familie 1x, glaube ich.
„Don't Panic.“
+1
Raziel114.07.2112:25
Und vermutlich jetzt auch nicht mehr möglich weil er es schon mit seinem account verknüpft hatte. Damit ist es ja nicht mehr "neu". Sonst könnte man ja ein Apple TV jedem seiner Freunde kurz borgen und somit bei jedem die Aktion aktivieren.

Aber wie die anderen schon sagten. Das ist nur eine Aktion. Wenn nicht direkt im Werbetext steht sowas immer deutlich im Kleingedruckten. Genauso wie auch zb eine Garantie nur was freiwilliges ist und es dafür genaue Bestimmungen gibt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.