Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Apple Store München OEZ

Apple Store München OEZ

Stefanie Ramroth05.12.1911:52
Nachdem ich nach 12 Jahren die Marke verlassen habe, musste ich heute früh mit meinem eigenen iPhone 11 (gestern erst erhalten) in den Apple Store. Ohne Termin, also pünktlich um halb 10 für einen sogenannten Walk In vor der Tür gestanden.
Nach einer freundlichen Begrüßung sofort zum Desk begleitet worden, ein Techniker käme gleich. Keine zwei Minuten später stand der dann vor mir. Problem kurz erläutert, Diagnose durchgeführt, Fehler bestätigt, ein Austauschgerät ist vorhanden. Noch vor 10 Uhr hielt ich also das Tauschgerät in der Hand.
Warum ich das schreibe? Ich habe in den letzten Jahren so viele Kunden mit einer überzogenen Erwartung an die Möglichkeiten im Service erlebt und habe auch oft genug Kunden zu den Stores geschickt, da hier die Möglichkeiten einer Kulanzentscheidung erheblich größer sind.
Wie bei allem im Verkauf und Service gilt immer das Prinzip des Rufs in den Wald. Ich habe zwar direkt gesagt, dass ich einen Tausch sofort wünsche, erwarten kann ich das aber nicht.
Was habt Ihr an Erfahrungen bei den Stores und den Service Providern gemacht? Mich würde mal interessieren, wo die Zufriedenheit höher war und wo Ihr nie wieder hin gehen würdet.
0
Umfrage

Den besten Service habe ich erlebt bei

  • Apple Store
    100,0 %
  • Apple Hotline / Mail In
    0,0 %
  • Apple Service Provider
    0,0 %
  • Premium Service Provider
    0,0 %
  • freier Partner (z.B. Media Markt)
    0,0 %
  • ich habe noch nie Service benötigt
    0,0 %

Kommentare

Ely
Ely08.12.1913:42
Apple Store, lange her mit einem iPhone 4. Beim Kauf übertrug man dort die Daten von einem Palm aufs iPhone. Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen.

Irgendwann ließ sich das iPhone manchmal nicht mehr einschalten. Der Schirm blieb einfach schwarz. Reset half. Also ab in den Store, dort wurde das Gerät kurz wo angeschlossen, es ergab sich ein Hardwarefehler und ich ging mit einem Austauschgerät wieder raus.

Sehr gut, so stelle ich mir guten Service vor. Grundsätzlich begegne ich jeden Menschen erst mal freundlich, das ist der beste Türöffner. Beim Service kann ja keiner was dafür, daß das Gerät nicht ganz richtig funktioniert.

Stelle ich fest, daß ich es mit einem eher üblen Zeitgenossen zu tun habe, ändere ich mein Verhalten entsprechend. Wald reinrufen und so ...
0
Hot Mac
Hot Mac08.12.1915:12
Ich kann die Rosenstraße innerhalb weniger Minuten fußläufig erreichen, von daher war ich noch nie im OEZ-Store.

Bis dato wurde ich stets zuvorkommend behandelt, was vermutlich nicht zuletzt daran liegt, dass ich ein netter Kerl bin.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.