Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Service ist der Supperrrr!

Apple Service ist der Supperrrr!

Macgirl
Macgirl20.07.0413:25
ich hatte mein Tibook zur Reparatur bei Apple abgegeben (Garantie abgelaufen und 90 Tage Frist auch!) trotzdem haben sie mein Tibook innerhalb von drei Tage repariert!!!!
<br>
<br>das nenn ich Service!
<br>
<br>i love Apple!!!!
<br>
<br>thank you Apple
<br>
<br>i love you!
<br>
<br>
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte20.07.0413:30
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
overdoze
overdoze20.07.0413:35
Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Dienstag Abend bei UPS abgeliefert, Donnerstag Vormittag im Empfang genommen. Absolut extrem, da weiß ich, warum ich kein VAIO oder ein Gerikom Notebook besitze
0
pixelmax20.07.0413:37
Was war denn an dem Gerät dran? Meins konnte ich zum Verrecken nicht einreichen!
0
Macgirl
Macgirl20.07.0416:57
ich hatte son Flimmern auf dem Display, dazu konnte ich auch noch Screenshots davon machen! Apple hat mir einfach eine neue Version der Hauptplatine installiert und alles läuft wie geschmiert! einen besseren Service kenn ich net!
<br>:-d
0
Rotfuxx20.07.0417:07
Der Apple Service ist im letzten halben Jahr deutlich flinker geworden.
<br>
<br>Das fängt schon mit der Hotline an: Früher habe ich den Hörer auf laut gestellt und erstmal in der Warteschleife weitergearbeitet. Heute braucht es keine zehn Sekunden, dann hat man jemanden an der Strippe.
0
Liebling
Liebling20.07.0418:24
Brave Apple-Jungs, so wollen wir das haben...
0
Jorgu
Jorgu20.07.0418:45
Ich habe gesehen, dass Apple nur 1 Jahr Garantie gibt, wobei ja eigentlich 2 Jahre normal und üblich ist. Hat jemand Erfahrung, wie Apple sich also im zweiten Jahr verhält? Gibts da trotzdem noch Service umsonst, oder muss man zahlen?
0
Rotfuxx20.07.0418:48
Gerade bei Mobilcomputern sind 24 Monate leider nicht mehr normal, da man so die Kisten günstiger anbieten kann. Häufig kann man Garantieerweiterungen dazu kaufen (z. B. auch bei Dell), aber das machen die Leute nicht und ärgern sich später über die horenden Rechnungen, die bei Mobilcomputern schnell in die Höhe des Zeitwertes hochschnellen können.
0
lupo
lupo20.07.0418:54
Die Schnelligkeit von Apple Service kann ich auch aus meiner Erfahrung bestätigen.
<br>Zum Thema 2 Jahre Garantie sei gesagt, daß Apple 1 Jahr gibt, das 2. Jahr übernimmt dein Händler -meines Wissens nach...-
0
iBook.Fan
iBook.Fan20.07.0419:26
mhh aber apple care kann man doch innerhalb des 1. jahres nachkaufen???
<br>und wie verhält sich das, ich hab mein ibook direkt von apple...
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr20.07.0419:26
Jorgu<br>
Ich habe gesehen, dass Apple nur 1 Jahr Garantie gibt, wobei ja eigentlich 2 Jahre normal und üblich ist. Hat jemand Erfahrung, wie Apple sich also im zweiten Jahr verhält? Gibts da trotzdem noch Service umsonst, oder muss man zahlen?
<br>
<br>2 Jahre ist nur die Verjährungsfrist für die Gewährleistung beim Verbraucher. Das hat nix mit der Herstellergarantie zu tun. Die ist weiterhin bei Apple 12 Monate.
<br>
<br>Wenn die rum sind, ist eine Reparatur kostenpflichtig.
<br>
<br>Wer keinen APP hat, ist selber schuld.
<br>
<br>Stefan
<br>
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr20.07.0419:38
ibook.fan<br>
mhh aber apple care kann man doch innerhalb des 1. jahres nachkaufen???
<br>und wie verhält sich das, ich hab mein ibook direkt von apple...
<br>
<br>Der APP muß innerhalb des ersten Jahres nach Kauf erworben werden. Innerhalb des ersten Jahres wird die Registrierung auch problemlos innerhalb weniger Minuten am Telefon durchgeführt. Danach ist das recht aufwendig, weil man Kaufdaten von Computer und APP belegen muß.
<br>
<br>Am einfachsten ist es, den APP immer gleich mit dem Computer mitzukaufen.. dann vergißt man das wenigstens nicht.
<br>
<br>@@ lupo
<br>Ist nicht ganz korrekt!
<br>Apple bietet 1 Jahr Hardware-Garantie. In der Zeit übernimmt Apple die Kosten für eine notwendige Reparatur, wenn das Geät fehlerhaft hergestellt wurde.
<br>Die Verjährungsfrist für die Gewährleistung ergibt sich aus dem BGB und beträgt für Verbraucher (nichtgewerbliche Endkunden) 24 Monate. (12 Monate für Gewerbetreibende). Innerhalb dieser 24 Monate (oder 12) kann der Kunde zu seinem Verkäufer (mit dem hat er den Kaufvertrag, nicht mit dem Hersteller!!) gehen und und unter anderem eine Reperatur verlangen, wenn er beweisen kann, daß die Ware bereits bei Übergabe (also beim Kauf) mängelbehaftet war. In den ersten 6 Monaten entfällt diese Beweispflicht.
<br>
<br>Man sieht also, daß Gewährleistung und Herstellergarantie im Grunde 2 völlig verschiedene Paar Schuhe sind und der Händler keinesfalls ein 2. Jahr Garantie übernimmt.
<br>
<br>Stefan
0
Jorgu
Jorgu20.07.0419:43
Zum APP - mir scheint das ja immer ziemlich teuer zu sein. Ist es nicht viel günstiger, die Gravis-Vrsicherung http://www.gravis.de/safety/index.html abzuschließen? Da kann man sich zwar nicht direkt an den Hersteller wenden, aber repariert bekommt man es trotzdem, sogar beim Händler vor Ort, also kein einschicken usw. Und das 3 Jahre lang. Oder gibts nen haken?
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr20.07.0419:49
APP = APP oder jede andere erweiterte Garantie eines Anbieters deiner Wahl, beei dem ich die Vertragsbestimmungen gelesen, verstanden und für gut befunden habe
<br>
<br>.. oder so
<br>
<br>Stefan
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr20.07.0419:50
... du die Vertragsbestimmungen...
<br>
<br>:) Schließlich ist es dein Rechner
<br>
<br>Stefan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.