Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Remote Desktop 3.1 und RealVNC 4.2.9: kein Zugriff

Apple Remote Desktop 3.1 und RealVNC 4.2.9: kein Zugriff

Der Mike
Der Mike19.04.0721:45
Kommt ihr via Apple Remote Desktop 3.1 (hier unter Mac OS X 10.4.9) auf den VNC-Server RealVNC 4.2.9 (Enterprise hier) unter Windows XP SP2?

Ich bekomme hier ums verrecken keinen Zugriff. Selbst die Windows-Firewall habe ich testweise mal komplett deaktiviert. Habe es mal mit, mal ohne Passwort probiert. Nichts. Immer nur die Meldung von ARD "Verbindung mit <IP> fehlgeschlagen". Via Microsofts Remotedesktop-Verbindung 1.0.3 komme ich übrigens problemlos auf den Rechner, die Verbindung an sich steht also. (Will aber aus verschiedenen Gründen VNC nehmen.)

In der Spalte "Aktueller Status" wird beim entsprechenden Rechner, auf dem RealVNC läuft, übrigens "VNC ein" angezeigt. Nur mit der Verbindung klappt's absolut nicht.

Wie habt ihr RealVNC konkret konfiguriert, damit's läuft?
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo19.04.0722:23
Microsofts Remotedesktop und VNC haben aber nicht viel miteinander zu tun, also ist eine funktionierende Microsoft Remotedesktop Verbindung kein Garant für die Funktion einer VNC Verbindung.

Das erstmal, aber was das eigentliche Problem betrifft, kann ich mich erinnern, mal das gleiche Problem gehabt zu haben, jedoch in die andere Richtung, und dabei ergab sich dann, dass die Securityprotokolle die Apple einsetzt eine nicht kompatible Subversionsnummer hatten, und deshalb konnte keine verbindung aufgebaut werden.
„bin paranoid, wer noch?“
0
mistamilla
mistamilla20.04.0714:08
Mit TightVNC keine Probleme hier (XP SP2), aktive Firewall (Bei den Ausnahmen TightVNC zugelassen)
„ITZA GOOTZIE“
0
frettchengriller
frettchengriller20.04.0714:23
Wir setzen das hier bei uns mit den restlichen alten 2000er Servern ohne Probleme ein (mit RealVNC) und ARD 3.1 inkl. Passwort.
0
frettchengriller
frettchengriller20.04.0715:14
Authentication: VNC 3.3 Authentication
Connections: Port 5900, Serve Java viewer via HTTP on Port 5800
Inputs: Alle Haken gesetzt bis auf Disable local inputs....
Hooks: Alle Haken gesezt

Gruss
0
frettchengriller
frettchengriller20.04.0715:16
Zwecks Version.
0
Der Mike
Der Mike20.04.0719:50
Mit TightVNC 1.2.9 scheint's zu klappen. Allerdings hat's hier den recht unschönen Effekt mit dem doppelten Mauszeiger, also der des Mac und der von Windows.

Mal schauen, ob ich RealVNC nun auch zum laufen bekomme und dort dieses Problem auch besteht.
0
Der Mike
Der Mike20.04.0714:31
frettchengriller
Und wie ist der VNC-Server, also RealVNC, konkret konfiguriert? Welche Version von RealVNC?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.