Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Pay auf AW 6 funktioniert nicht

Apple Pay auf AW 6 funktioniert nicht

photoproject
photoproject04.05.2213:39
Hallo Forum,

nach Umzug von AW3 auf AW6 GPS (aus Backup installiert) funktioniert das Bezahlen per Apple Pay nicht mehr (VISA Card von ING).

AW6 war ein Gebrauchtkauf, noch 6 Monate Händlergewährleistung.

WatchOS ist aktuell (8.5.1), ebenso iOS auf iPhone SE2020 (15.4.1). Die Karte ist in Wallet hinterlegt, aktiviert, freigechalten.

Doppeltipp auf die Taste lässt die Karte anzeigen, beim Auflegen auf das Terminal passiert nichts, keine Transaktion, keine Fehlermeldung.
Bezahlen mit iPhone funzt.

Mit der AW3 hatte ich mit der gleichen Konstellation nie Probleme beim Bezahlen, egal wo.

Bislang folgendes durchgeführt (in dieser Reihenfolge):
- AW3 deaktiviert/zurückgesetzt
- Karte auf AW entfernt, neu aktiviert

Gestern Test beim Tanken, funzt nicht.
Danach
- Neustart AW6
- (erzwungener) Neustart iP

Nächster Test wird wohl heute im Supermarkt sein...

Noch zu prüfen:
- Apple Pay deaktivieren - aktivieren

Frage(n): kennt jemand dieses Problem? Wenn ja, wie kann man das lösen? Oder liegt hier ein Defekt vor?
Thema habe ich bereits gegugelt, ohne aussagekräftige Tipps.
0

Kommentare

caba
caba04.05.2213:51
Musst du nicht die neue Uhr erst wieder bei deiner Bank registrieren. Durch Code-Eingabe oder SMS bestätigen.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
+1
photoproject
photoproject04.05.2213:55
AW6 bzw. Apple Pay wurde bei ING registriert, per Code aktiviert, Karte ist mit AW verknüpft.
0
caba
caba04.05.2214:00
Hm, dann weiß ich auch nicht. Vielleicht ist was kaputt an der Uhr, wenn die schon gebraucht war.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
Stann04.05.2222:02
Vllt die „neue“ Watch mal entkoppeln und OHNE Backup neu aufsetzen🤔
+1
photoproject
photoproject06.05.2216:45
Stann
Vllt die „neue“ Watch mal entkoppeln und OHNE Backup neu aufsetzen🤔

Das war’s!
Thema erledigt.
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.