Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Musik "zuletzt auf anderem Gerät geladen"?

Apple Musik "zuletzt auf anderem Gerät geladen"?

beanchen23.12.1812:25
Ich gestehe, ich gehöre noch zu der Generation, die Musik gekauft und geladen oder von CD kopiert hat. Da ich aber seit einiger Zeit Apple Musik habe, vor allem wegen der Kinder, versuche ich mich etwas näher damit zu beschäftigen und einen für mich gangbaren Weg zu finden.
Früher habe ich in iTunes gestöbert und Musik, die mir gefallen hat, gekauft und geladen. Auf anderen Geräten fand ich dann die Liste "zuletzt gekauft" oder "zuletzt hinzugefügt" und habe die einzelnen Songs dann nach bedarf Playlisten zugeordnet.
Heute stöbere ich in iTunes und lade Musik, die mir gefällt, herunter. Auf einem anderen Gerät finde ich dann die Liste "zuletzt angehört". Nur da sind natürlich auch die Songs enthalten, die ich verworfen habe. Eine Liste "zuletzt auf anderem Gerät geladen" scheint es nicht zu geben. Jetzt könnte ich mir natürlich alles noch einmal anhören ...
Ist da draußen zufällig jemand, dem es ähnlich geht und der einen Weg gefunden hat?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0

Kommentare

becreart24.12.1809:41
hallo. die liste “zuletzt hinzugefügt” funktioniert nach wie vor.
wenn du bei apple music ein song mit dem “+” hinzufügst, erscheinen die auf allen geräten in dieser liste (ob sie geladen wurden oder nicht)
+1
beanchen24.12.1810:50
"Zuletzt hinzugefügt" finde ich auf dem Mac nur in der Mediathek und da ist das neuste us 2017, vor Apple Musik. Unter "Für Dich", was ja Apple Musik ist, finde ich nur "Zuletzt gespielt".
Wo muss ich suchen?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
becreart24.12.1811:04
Ich habe mir eine Smart Playlist dafür angelegt und folgend definiert:

0
HuHaHanZ
HuHaHanZ24.12.1811:46
Vielleicht passt die Frage hier auch: Wenn ich eine der Playlisten in iTunes als Favorit markiere, wo finde ich die dann wieder? Ich kann weder in iTunes noch auf den iDevices dazu einen Eintrag unter Wiedergabelisten oder sonst finden.
0
becreart24.12.1811:56
HuHaHanZ

Wie kann man denn eine Playlist als Favorit markieren?

Wenn du die Playlist einfach hinzufügst, dann findest du sie in iTunes und auf deinen iDevices unter Playlists:

0
MLOS24.12.1811:57
beanchen

Klingt danach, als ob die Mediathek nicht synchronisiert wird. Einfach die iCloud-Musikmediathek unter Bearbeiten > Einstellungen in iTunes bzw. unter iOS in Einstellungen > Musik aktivieren und das beschriebene Vorhaben mit "Zuletzt hinzugefügt" funktioniert. Dazu braucht es eigentlich keine Smart Playlist.
+1
HuHaHanZ
HuHaHanZ24.12.1812:00
becreart
Siehe hier:


Ich lade keine Musik auf meine Geräte, auch nicht auf den iMac, es wird also nur gestreamt. Daher füge ich auch keine Musik der Mediathek hinzu die aus AM stammt. Lokal liegt nur Musik die mir so richtig gehört.
0
becreart24.12.1813:06
HuHaHanZ

nur weil die playlist hinzugefügt wurde, ist sie nicht lokal vorhanden – nur sichtbar in iTunes damit sie von dort gestreamt werden kann.
0
becreart24.12.1813:09
HuHaHanZ:

Das ist – wie es scheint – im Deutschen einfach schlecht übersetzt. Im Englischen heisst es "Love" damit ist gemeint, dass Musik, welches du so markierst, Apple Music für weitere Vorschläge heranzieht.



Wie schon oben geschrieben, einfach die Playlist hinzufügen, dann siehst du sie unter Playlists – die Musik wird dabei nicht lokal gespeichert (ausser automatisches herunterladen ist aktiviert)
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ24.12.1815:29
Achso, danke für die Erklärung. Ich dachte dafür gibt es nur das Herz bzw. den "Gefällt mir" Button.
0
beanchen25.12.1809:03
MLOS
Klingt danach, als ob die Mediathek nicht synchronisiert wird.
Ah, das war es! Ich hab noch iTunes Match und das hat auch funktioniert, aber am Mac fehlte tatsächlich der Haken.
Danke!
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.