Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Apple Music - Zuletzt hinzugefügt nur noch 90 Tage

Apple Music - Zuletzt hinzugefügt nur noch 90 Tage

verstaerker
verstaerker30.09.2310:57
seit dem neuesten macOS Update seh ich in Music nur noch die Musik die ich in den letzten 90 Tagen hinzugefügt habe

bisher konnte ich auch Jahre zurück gehen

Kann man das irgendwie einstellen?
0

Kommentare

Internet ID
Internet ID30.09.2311:04
jede smart playlist lässt sich anpassen
0
verstaerker
verstaerker30.09.2311:35
Internet ID
jede smart playlist lässt sich anpassen
es ist aber keine playlist und ich habe keine Möglichkeit zum Anpassen gefunden

ich kann das natürlich über eine Smart playlist lösen… frag mich aber wieso das plötzlich anders ist
0
groover30.09.2311:42
Eine smarte Playlist lässt sich aber nicht bei Albumanzeige entsprechend sortieren, nur als Titelliste. Völlig unverständlich ist, dass man nicht wenigstens das Verhalten der iOS-App übernommen hat. Dort lassen sich die Alben der Mediathek nach dem Datum sortieren, an dem sich sie hinzugefügt habe.
+2
Kapeike
Kapeike30.09.2311:57
Ein andere User meinte jüngst, es wären 60 Alben. Hatte ich laut iPad und iPhone bestätigen können

+3
der Wolfi
der Wolfi30.09.2314:00
Hier hat sich nichts geändert.
Musik bis Anfang 2007 in der Sortierung nach Hinzugefügt.
„Normal is für die Andern“
0
verstaerker
verstaerker01.10.2322:22
der Wolfi
Hier hat sich nichts geändert.
Musik bis Anfang 2007 in der Sortierung nach Hinzugefügt.
da ist ja echt interessant... bisher konnte ich bis ewig zurückgehen. Plötzlich nicht mehr.
Kapeike

Ein andere User meinte jüngst, es wären 60 Alben. Hatte ich laut iPad und iPhone bestätigen können


Das mit den 60 Alben stimmt.
-1
verstaerker
verstaerker01.10.2322:35
ich scheine nicht allein damit



-1
Nebula
Nebula03.10.2316:05
Kann ich bestätigen, nur in der Titelansicht kann ich noch nach "Hinzugefügt" sortieren. Verwirrend ist, dass die (reichhaltigen) Sortieroption teilweise im Fenster Darstellungsoptionen zu finden sind und sonst nur die eingeschränkte Auswahl im Darstellungs-Menü oder den neuen Sortier-Button.

Zumindest auf iOS/iPadOS hat man ja gottseidank mit Marvis oder Albums Alternativen an der Hand, die diese Einschränkungen nicht haben.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+1
verstaerker
verstaerker03.10.2322:31
Nebula
Zumindest auf iOS/iPadOS hat man ja gottseidank mit Marvis oder Albums Alternativen an der Hand, die diese Einschränkungen nicht haben.

für macOs scheint es keinen anderen Player zu geben der Apple Music kann ... oder?
-1
Nebula
Nebula04.10.2300:41
Es gibt Player wie Doppler ode Swinsian, die die Mediathek importieren können, aber das ist quasi eine Einweglösung. Laut Marvis-Entwickler fehlt macOS eine vergleichbare API. Mein Kontakt ist aber schon etwas her, vielleicht hat sich mit Sonoma was geändert.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
verstaerker
verstaerker03.11.2313:08
"witzig":

geht man auf den webplayer


ist es problemlos möglich alle zuletzt hinzugefügten Alben zu sehen
0
verstaerker
verstaerker11.12.2322:05
in 14.2 iszt das Problem gefixed! Ich kann wieder Jahre zurückgehen
+3
pogo3
pogo312.12.2309:53
Wollte gerade mitteilen, auch bei mir bis 2005 möglich:
- Reggae Love (Sampler)
- Jeffrey & Jack Lewis "City and Eastern Songs"
- 2 x The Greenhorns
- 100 Greatest TV Themes
(Schon cool mal zu kucken was man "damals" so alles gekauft hat)

Mac Os Ventura 13.6, Musik: 1.3.6.14
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
verstaerker
verstaerker12.12.2310:08
pogo3
Wollte gerade mitteilen, auch bei mir bis 2005 möglich:
- Reggae Love (Sampler)
- Jeffrey & Jack Lewis "City and Eastern Songs"
- 2 x The Greenhorns
- 100 Greatest TV Themes
(Schon cool mal zu kucken was man "damals" so alles gekauft hat)

Mac Os Ventura 13.6, Musik: 1.3.6.14

klar bei Ventura war das auch nie n Problem oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.