Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail + web.de

Apple Mail + web.de

marcoki25.11.0820:02
Hallo,

ich hatte in der Vergangenheit schon gelegentlich Probleme meine E-Mails von web.de abzurufen. Doch seit einigen Tagen geht es fast gar nicht mehr. Meine Einstellungen sollten eigentlich stimmen (pop3.web.de/smtp.web.de, Port 995). Mir ist auch bekannt, dass man beim Freeaccount nur alle 15 min. abrufen kann. Ich habe es daher auf alle 30 min. eingestellt. Trotzdem bekomme ich fast nur noch den Drehkreisel zu sehen. 1-2 mal am Tag klappt es dann doch noch. Ich habe auch schon Freunde (Win-User) gefragt, die bei web.de sind, ob sie in letzter Zeit auch Probleme haben. Dies wurde aber verneint. Daher meine Frage: Kann es irgendwie an "Mail" liegen? Habe ich etwas nicht bedacht?
PS: Mein anderer Mail-Account (bei macnews.de) macht keinerlei Schwierigkeiten.
0

Kommentare

Philundseincube
Philundseincube25.11.0820:19
Ich habs mit web.de auch nicht hingekriegt.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
TigerJP
TigerJP25.11.0820:30
Kann die problemme nur bestetigen. An allen 4 mac die ich mit web.de betreue ist dieses Problem. Ich empfehle einen imap acaunt wo anders zu beantragen, die laufen am besten.
Web.de ist nur abzuraten ich persönlich bin zu 1&1 gewekselt
- 1GB
- imap/Pop
- @online.de
- kostenlos
- aktualisirt auch über iPhone supper
0
Macsign
Macsign25.11.0820:45
Ich habe noch nie Probleme mit Web.de gehabt (bin von fast Anfang an dabei); habe das Postfach auf permanente Weiterleitung stehen.
Abfragen mit dem iPod touch klappen auch bestens!
0
Philundseincube
Philundseincube25.11.0820:58
TigerJP

Bist du zu frieden mi 1&1?
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
TigerJP
TigerJP25.11.0821:48
Philundseincube
bin mit 1&1 voll zufrieden. habe zwei accounts bei 1&1 und beide laufen über imap.
0
macusen26.11.0809:12
Ich habe ebenfalls zwei Postfächer von web.de in Mail angezeigt, die ständig Probleme machen.
Jetzt will ich die wieder loswerden, damit sie nicht mehr angezeigt werden - scheint aber unmöglich zu sein.
Rechtsklick Löschen ergibt eine Nachfrage, weil alle E-Mails gelöscht werden, dann erscheinen die Postfächer in grau, sind aber nicht weg. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
0
derchris26.11.0809:27
web.de gehört doch united internert, denen gehört auch 1&1 ... ist das nicht wie Pest und Cholera?

0
Colon26.11.0809:39
ich bin zu freenet gegangen, weil ich imap benutzen wollte.

trotz dessen läuft bei mir noch der web.de account mit. Ich ahbe ihn als pop3 eingestellt, und es geht ohne probleme. da ich aber immer ide meldung bekomme, dass er mein passwort haben will, trenne ich ihn manuell, wenn ich mit dem abrufen fertig bin

/juhuu, eine edit-funktion!
/hast du ihn auch auf SSL stehen?
0
Hühnchen
Hühnchen26.11.0810:15
Habe web.de eigentlich schon von deren Start und (bis auf wirkliche technische Störungen, die auch als solches gemeldet werden) nei Probleme gehabt. Was mich aber immer wieder wundert ist das man da angeblich nur alle 15min Mails abrufen können soll. Das ist bei mir nicht der Fall. Mail steht auf 5 Min und wenn ich zwischendurch manuell abrufe geht das sogar auch noch.
Ich nutze aber auch IMAP und nicht POP3. Hatte irgendwann man gelesen, dass dies ein Feature für kostenpflichtige Club-Mitglieder sei - bin ich aber auch nicht. Vielleicht haben die mich auch einfach nur übersehen, weil ich ganz unten in deren Karteikeller lager . Vielleicht bieten sie dies auch Neukunden nur kostenpflichtig an. ich halte jedenfalls mal meinen Schabel
0
TigerJP
TigerJP26.11.0819:13
Hühnchen
bin auch bei web.de Mitglied der erstens stunde und ich hab kein imap.
Ich wird mal sagen Glück gehabt.
0
Felix78
Felix7826.11.0819:27
TigerJP

Sicher, daß bei Deinem web.de-Account IMAP nicht funktioniert? Bei mir behaupten die Einstellungen auch, ich müsse Club-Mitglied werden, es funzt aber trotzdem. EInfach mal in Mail als Server-Namen

imap.web.de einstellen, zum abrufen ganz normal
smtp.web.de

mit Angabe von Benutzername und Kennwort. Funktioniert bei mir schon ewig ohne Probleme. Sogar, wenn ich minütlichen Empfang einstelle.
0
marcusl26.11.0819:55



kanns nur empfelen z.b promail hab ich
0
tobeast26.11.0821:21
Ich kann mich dran erinnern dass früher imap immer ging bei web.de, stand dann ganz offiziell in der Hilfe welche Einstellungen man nehmen musste. Bei mir geht's auch und bin kein Clubmitglied.
0
cmaus@mac.com26.11.0821:30
Ich nutz einfach GMail

• 7267 MB
• IMAP kostenlos
• Bis zu (ich glaube) 26MB Anhänge hoch und runter
• Werbefrei
• Sehr niedriges Spam-Aufkommen
• Offizielle Unterstützung fürs iPhone
• Kann E-Mails von anderen E-Mail-Konten einsammeln, sodass es scheint, als wären sie mit dem GMail-Account empfangen worden.
0
Jorgu
Jorgu01.12.0822:24
Ich habe einen Club-Account bei web.de und seit 6-8 Monaten auch nur noch Scherereine (mit Mail.app unter Tiger und Leopard). Dass die Mails abgerufen werden können, klappt zwar immer wieder, aber noch öfter ist nur der Kreisel da oder Mail trennt die Verbindung.

Benutze bisher pop und überlege jetzt auf imap umzustellen, da das ja problemloser scheint.

Eine Frage: Ich habe lokal tausende von Mails unter meinem web.de Account in Mail.app gespeichert. Wenn ich das Postfach nun auf imap umstelle - was passiert dann mit denen? Bleiben sie einfach? Werden sie gelöscht? Und kann ich sie ins Online-imap-Postfach transferieren?

0
kio
kio01.12.0823:05
hab auch nur probleme mit mail.app und web.de


naja. hab die mails nun an meine t-online.de adresse weitergeleitet. so gehts, und bei t-online hab ich eh nen imap account und 10gb platz (etc...)
„just do it....“
0
DonQ
DonQ02.12.0800:00
löse web.de probleme mit mail(einstellung 15 min. zugang ssl) durch simplen neustart des mail apps, die probs sind eher temporär, imho.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hühnchen
Hühnchen02.12.0800:04
Jorgu. Deine Lokalen Mails sollten dann doch dort lokal bleiben wo sie sind. Deine Mails, die aber noch auf dem Server liegen dürften dann aber vielleicht alle ungelesen sein. Geb dir natürlich keine Granatie Ein Backup schadet da mal nie. Das ist mit den Lokalen Mails genauso , als wenn du einfach noch ein neues Mailkonto hinufügst (nur dass es die Verbindung halt schon mal gab). Da wird dann ja auch nix gelöscht. Drück dir die Daumen
Vor dort kannst du sie dann auch wieder auf den Server schieben.. da finde ich POP3 schon etwas umständlicher.
0
Duke9702.12.0813:22
Ich habe auch web.de mit IMAP seit immer schon.
Ich hatte mal Probleme zu OSX 10.3 Zeiten, aber seitdem ist alles prima - nimm IMAP !!
0
Jorgu
Jorgu02.12.0817:49
OK, danke, dann werd ich das mal ausprobieren. Und noch mal grundsätzlich: IMAP-Maisl werden mir nur angezeigt, wenn ich online bin, oder? Oder wird auch automatisch eine lokale Kopie gesichert, so dass ich auf dem MacBook z.B. im Zug auch auf meine noch unbearbeiteten Mails im Posteingang zugreifen kann?
0
maschi
maschi02.12.0818:22
Also web.de und Mail läuft auch bei mir seit vielen Jahren ohne Probleme, schreibe sogar SMS mit Mail und web.de
0
Hühnchen
Hühnchen02.12.0819:14
Jorgu Quatscho .Nee du musst NICHT online sein, um deine Mails zu lesen, die werden ganz normal kopiert wie mit POP3 und du kannst sie dann zu einem beliebigen Zeitpunkt auch lesen - nur mit dem Unterschied, dass die sich alle syhronsieren lassen, was gerade bei der Arbeit mit mehreren Rechner sehr sinvoll ist. Du ließt eine Mail, egel ob im Webinterface oder in Mail und die ist dann auch als gelesen markiert. Du löschst die in Mail und die wird dann später auch auf dem Server gelöscht. Also zumindest sobald sich Mail wieder mit dem Server abgleichen kann. Du kannst auch von dort Mails lokal verschieben. Dann werden sie auf dem Server gelöscht und sind dann nur noch auf deinem (einen) Coputer, dann aber nicht mehr unter dem IMAP-Postfach sondern eben unter den lokalen Daten.
jetzt klarer?

Du must halt nur bedenken, dass die Mail ja erst mal auf dem Server bleiben und da uU der Platz beschränkt ist. Ich habe mir dafür aber auch Regeln in Mail eingerichtet, die dann Mails teilweise dann schon gleich lokal speichern und wieder Platzt auf dem Server lassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.