Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail unter iOS/iPadOS mit anderem SMTP-Port als 587 einrichten

Apple Mail unter iOS/iPadOS mit anderem SMTP-Port als 587 einrichten

MLOS05.11.2013:36
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Wie kann ich unter iOS/iPadOS einen IMAP-Account mit einem anderen SMTP-Port als 587 einrichten? Unter Einstellungen > Mail > Accounts > der entsprechende Account > SMTP-Servereinstellungen kann ich zwar den Port ändern, doch die Überprüfung dauert ewig und nichts passiert.
Kurz noch ein paar weitere Eckdaten
E-Mail (nur exemplarisch): xyz@subdomain.meine-uni.de
SSL/TLS: j, Authentifizierungsmethode: Passwort
SMTP-Port: 465
Apple Mail will standardmäßig immer 587 verwenden und ich habe bisher auch nie einen anderen Port gesehen. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
MLOS
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla05.11.2017:32
Bei aktiviertem SSL kann Port 465 angegeben werden und Mail verwendet diesen auch. Wenn die Überprüfung ewig dauert und dann abbricht, ist es ein anderes Problem (Zertifikat stimmt nicht, User/PW falsch, usw.).
Ich würde den Account ganz löschen und neu anlegen. Dann nimmt Mail im Normalfall die richtigen und funktionierenden Angaben und Einstellungen für Post-Eingang/Ausgang automatisch.
„ITZA GOOTZIE“
0
MLOS07.11.2007:50
Hallo,
Nach einem erneuten Einrichten wird auch Port 587 verwendet. Laut Uni ist das zwar auch in Ordnung, doch ich erhalte immer die Meldung „Absenderadresse war ungültig“. Die Website der Uni sagt Port 465, deshalb dachte ich, dass es daran liegen könnte. Dem Problem scheint dann aber wohl eine andere Ursache zugrunde zu liegen...
0
MikeMuc07.11.2008:55
MLOS
Der Fehlermeldung zufolge hast du dann in den Accounteinstellungen eine Fehlerhafte Absenderadresse eingetragen. Das hast du sicherlich schon mehrfach kontrolliert? Oder es ist doch der Benutzername falsch und die Fehlermeldung ebenso falsch. Funktioniert der Empfang den?
0
MLOS08.11.2008:58
Der Empfang von Mails klappt reibungslos. Benutzer und Passwort sind sowohl für Posteingags- als auch Postausgangsserver identisch und stimmen. Der Account wurde auch schon mehrfach neu hinzugefügt, aber leider funktioniert es nicht.
0
mistamilla
mistamilla08.11.2010:27
Habt ihr möglicherweise Umlaute in der Domain? Ich hatte die gleiche Fehlermeldung bei einer Mailadresse mit ä, welche unter iOS dann nur mit Puny Code richtig funktionierte.
„ITZA GOOTZIE“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.