Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Mail und html

Apple Mail und html

Jochen02.04.0415:06
Hi
ich benutze APPLE MAIL und würder gerne in eine Mail einen link hineinsetzen zb einen mailto link .

gerne würde ich folgendes schreiben:
"bitte geben Sie mir eine mail"
wenn der adressat und leser dieser mail liest sollte er durch anklicken eine mail erstellen können.
oder
ich schreibe
"besuchen Sie meine Homepage"

der leser kkann durch anklicken dann zu meiner homepage gehen.
In Mozilla mail ist so etwas möglich ist es auch in aplle mail möglich?

Thanks in advance jochen
0

Kommentare

Jochen02.04.0415:19
vom prinzip hast du völlg recht.
ich muss aber bilder mitschicken und ich finde aus optischen Gründen laufenden Text schöber als die kryptischen zeichen wie http....
aber möglicherweise geht es mit apple mail nicht.
Ich wollte aber apple mail wegen der adressbuch anbindung benutzen.

Thanks in advance jochen
0
Rantanplan
Rantanplan02.04.0418:38
Sorry, aber ein Empfänger, der auf einen Link in einer Mail klickt, bei der er die Zieladresse nicht sehen kann, der gehört geteert und gefedert. Ich bin heilfroh, daß man mit Apple Mail keine HTML-Mails erstellen kann. Für formatierten Text in Mails ist das "Enriched Text Format" zuständig und das wird von Apple Mail auch unterstützt. HTML in Mails ist hirntot (auch wenn Apple das sogar selbst verwendet).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Agrajag02.04.0415:15
Wenn du die URL komplett mit h t t p : / / (natürlich ohne die Leerzeichen) angibst, dann sollte jeder halbwegs moderne Mailer beim anzeigen einen anklickbaren Link erzeugen. Das sollte doch eigendlich reichen.
<br>
<br>Was du möchtest geht nur mit HTML. Das aber geht nicht direkt mit Mail (Mail macht wohl RTF-Mails, ein noch grösserer Schwachsinn). Es ist die Frage, ob es sich lohnt für so etwas HTML-Mails zu erzeugen (genug Gründe Pro und Contra gibt es schon in ähnlichen Treads Forumsuche)
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink02.04.0417:58
eigentlich reicht es, wenn du einfach die email-adresse in den text schreibst. jeder halbwegs aktuelle mailer macht die klickbar und es geht eine neue mail an eben diese adresse auf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.