Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Mail und Signaturen....!?

Apple Mail und Signaturen....!?

trw
trw16.09.0411:37
Moinmoin,

ich bekomme ab und an Mails mit sog. Signaturen (erkannt/nicht erkannt).

Kann mir jemand erklären, was das ist, was sie bedeuten, wozu sie nütze sind und ob man sowas auch mit Mail erstellen kann?????
0

Kommentare

trw
trw16.09.0411:39
Upps, das Wort Signaturen könnte hier falsch verstanden werden....

Ich meine nicht die Signaturen (Grüße oder Adresse, etc...) als Anhang einer Email, sondern die Zeile in der Adressinfo einer eingehenden Mail :
Sicherheit: Signiert
0
Rantanplan
Rantanplan16.09.0412:25
Die Mail wurde vom Absender mit einem X509-Zertifikat signiert. Damit kann man a) seine Identität zusichern und b) Änderungen am Mailinhalt verhindern. Wenn die Signatur nicht überprüft werden kann, dann liegt das i.A. daran, daß die Signatur entweder von einer unbekannten Zertifizierungsstelle ausgestellt (bzw. unterzeichnet) wurde oder es ein selbstgebasteltes (heißt: selbstunterzeichnetes) Zertifikat ist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bernd
Bernd16.09.0412:40
wo kann ich sowas überhaupt einstellen?
0
gbn
gbn16.09.0412:48
Digitale Signaturen sind voraussetzung, um E-Mails zu verschlüsseln.
siehe:
0
iBook.Fan
iBook.Fan16.09.0412:50
ich habe seit kurzem gpg für mich entdeckt so kann ich sicher gehen das der empfänger die mail lesen kann und nur dieser und nicht die anderen leute die im lan mit nem netzwerksniffer werkeln...
0
trw
trw16.09.0414:07
Wau, das scheint ja eine gute Sache zu sein....!
Wenn es auch mit allen Email-Programmen funktionieren würde, wäre es ja echt sehr nützlich!!!!

Danke für die Infos und den tollen Link!

Äh, was ist gpg??? Oder meinst du pgp???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.