Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail stürzt unmittebar nach versenden einer Mail ab

Apple Mail stürzt unmittebar nach versenden einer Mail ab

Jan11.12.0317:14
Seit einiger Zeit neigt mein Apple Mail 1.3 dazu, direkt nach dem Versenden der Mail abzustürzen. Kommentarlos. Man hört noch ein Stückchen von dem neuen "Versenden Sound" und dann ist Ruhe. Wenn man dann das Programm wieder öffnet, beginnt es langwierig meinen "Gesendet" Ordner neu zu indizieren. Bei der Größe dieses Ordners dauert das gerne auch mal 10 Minuten, in denen der Rechner zum Arbeiten eigentlich nicht mehr wirklich geeignet ist. Kennt das jemand? Habe schon mal versucht die Permissions zu reparieren, hat aber nix genützt.
0

Kommentare

Steffel
Steffel12.12.0310:21
Jan

Ich hatte in früheren Versionen auch merkwürdiges Verhalten bei Mail, wenn ein Postfach sehr groß wurde, insbesondere wenn die Emails große Anhänge besaßen.

Vielleicht solltest Du den "Gesendet"-Ordner mal entrümpeln? Wenn Mail 10 Minuten braucht, um ihn zu indizieren, scheint er mächtig groß zu sein

Grüße
0
Jan12.12.0320:05
Murdock

Das probiere ich mal zuerst. Werde dann berichten, ob es bei mir auch funktioniert hat.

Steffel

Der "Gesendet" Ordner ist tatsächlich mächtig groß: müssten so 1-2 GB sein! Werde mal versuchen das sinnvoll aufzuteilen. Ist natürlich eigentlich lästig, weil man dann nie weiß, wo man suchen muss, wenn man was sucht.

Danke für die Tipps.
0
Murdock11.12.0322:27
Das war bei mir auch. Ich hatte danach SSL ausgestellt und seit dem stürzt es nicht mehr ab.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.