Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail seit SW-Aktualisierung in englisch?!

Apple Mail seit SW-Aktualisierung in englisch?!

Reisinger1
Reisinger118.12.1213:17
Hallo Leute!
Seit einer Software-Aktualisierung auf meinem iMac Intel Core 2 Duo, ML OSX 10.8.2 vor ca. 3-4 Wochen ist mein
Apple Mail 6.2 (1499) plötzlich in englischer Sprache.
In den Einstellungen und auch sonst wurde aber nichts verstellt oder verändert.

Weiß vielleicht jemand Rat??
„Carpe Diem et Noctem“
0

Kommentare

kbundies
kbundies19.12.1200:45
ja, ich weiß sogar ein paar Ratschläge.
Unter Sytemeinstellungen/International mal nachschauen, ob Deutsch dort an oberster Stelle steht. Ruhig mal auf eine andere Sprache ändern, dann Mail schließen (Quit) und wieder neu starten. Dann sollte Mail in anderer Sprache erscheinen. Dann wieder Mail schließen (Quit) und in den Systemeinstellungen wieder Deutsch nach oben ziehen. Jetzt Mail wieder starten. Dann sollte es in Deutsch laufen. Falls nicht, dann als nächsten Schritt die Zugriffsrechte reparieren (Festplatten-Dienstprogramm).
Abschliessend wieder wie oben. Falls das nicht geholfen hat, musst Du Mail neu installieren. Das könnte evtl. durch Herunterladen und Installieren des Combo Updates 10.8.2 geschehen.
0
Reisinger1
Reisinger119.12.1213:13
Danke dir für die Ratschläge. Werd ich heute Abend gleich ausprobieren!!
„Carpe Diem et Noctem“
0
kbundies
kbundies19.12.1215:17
ich hoffe, es klappt.
0
Reisinger1
Reisinger121.12.1217:16
Hallo kbundies!
Unten deine Antwort in MTN an meine Frage, da bei mir am iMac seit der letzten SW-Aktualisierung das "Apple-Mail" plötzlich komplett in englisch ist.
---------------------------------------------------------------------------

19.12.12 00:45
ja, ich weiß sogar ein paar Ratschläge.
Unter Sytemeinstellungen/International mal nachschauen, ob Deutsch dort an oberster Stelle steht. Ruhig mal auf eine andere Sprache ändern, dann Mail schließen (Quit) und wieder neu starten. Dann sollte Mail in anderer Sprache erscheinen. Dann wieder Mail schließen (Quit) und in den Systemeinstellungen wieder Deutsch nach oben ziehen. Jetzt Mail wieder starten. Dann sollte es in Deutsch laufen. Falls nicht, dann als nächsten Schritt die Zugriffsrechte reparieren (Festplatten-Dienstprogramm).
Abschliessend wieder wie oben. Falls das nicht geholfen hat, musst Du Mail neu installieren. Das könnte evtl. durch Herunterladen und Installieren des Combo Updates 10.8.2 geschehen.
----------------------------------------------------------------------------

Naja, habe heute deine Tipps ausprobiert, hat aber leider nichts geholfen.

Bis auf deinen letzten Ratschlag (wenn alles davor nicht geholfen hat.....), wo du geschrieben hast, ich solle "Mail" ganz neu installieren und evtl. durch das herunterladen u. installieren des "Combo Update 10.8.2", habe!

Nun weiß ich leider nicht, WO ich das Mail oder das Combo Updates 10.8.2 überhaupt herbekomme.
Ist leider kein Witz, aber kenne mich wirklich in diesen Dingen so gut wie garnicht aus.
Könntest du mir bitte sagen, WOHER ich dieses Combo-Update (oder evtl. das Mail) downloaden kann. Und wird durch dieses Combo-Update eigentlich irgend etwas verstellt, verändert oder sogar Daten gelöscht auf meinem Mac???

Danke nochmal im voraus, dass du dir so viel Mühe machst. Bin dir wirklich sehr dankbar!!
„Carpe Diem et Noctem“
0
Reisinger1
Reisinger121.12.1221:08
Neues Combo-Update 10.8.2 hat leider auch nichts genützt.
Apple-Mail ist noch immer in englisch.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?!?
„Carpe Diem et Noctem“
0
torfdin21.12.1221:42
Hast Du evtl. für Mail eine Erweiterung installiert, die nur Englisch ist? Das wäre eine Erklärung, wenn Mail dann nur noch Englisch spricht
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
kbundies
kbundies21.12.1223:50
1.) konntest Du denn Deine Systemsprache auf eine andere umschalten - also etwa Französisch?
2.) Wurde dieses in Mail auch so dargestellt?

3.) Man muss tatsächlich systematisch vorgehen. Also: wenn es mit einer anderen Sprache außer Englisch nicht geht, musst Du nach installieren
0
macster
macster22.12.1201:25
schau mal nach ob das deutsche Sprachpaket vorhanden ist.

Programme>Mail>Contents>Resources>German.lproj
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.