Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail findet keine Mails mehr

Apple Mail findet keine Mails mehr

fronk
fronk24.03.0911:00
Seit kurzer Zeit findet Apple Mail bei mir (iMac 24" White, Leopard 10.5.6, KEIN Safari 4) bei der Suche nicht eine Mail mehr, wenn ich nach dem Inhalt der Mail (Gesamte E-Mail) suchen lasse. Auch die Intelligenten Ordner sind leer obwohl sich hunderte E-Mail in dem Postfach (IMAP, MobileMe) befinden. Den »Envelope Index« neu anlegen zu lassen brachte keinen Erfolg. Hat jemand schon von dem Problem gehört oder eine Lösung parat?
„Haters, go away and hate yourself!“
0

Kommentare

sierkb24.03.0911:05
Vermutung:
Da die Mail-Suche sehr wesentlich mit Spotlight und dessen Index zusammenhängt: evtl. diesen Spotlight-Index neu erstellen lassen (evtl. zuvor löschen)? Das kann ein paar Minuten/Stunden benötigen und beschäftigt das System teilweise signifikant bzw. bremst es aus (deshalb: Zeit nehmen dafür und das System rödeln lassen, keine andere Anwendung laufen lassen währenddessen).
0
fronk
fronk24.03.0911:16
Den gesamten Spotlight-Index neu erstellen zulassen habe ich kürzlich versucht, brachte aber leider keine Verbesserung …
„Haters, go away and hate yourself!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.