Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail: Zeilenabstand ändern/anzeigen

Apple Mail: Zeilenabstand ändern/anzeigen

unrath
unrath13.05.0821:50
Ich habe einen Text in eine Email eingefügt, und der Text hat nun einen anderen Zeilenabstand als die übrigen Zeilen. Wo kann ich denn den Zeilenabstand einstellen? Mir fehlt so etwas wie ein Absatzformat.
0

Kommentare

alfrank13.05.0822:09
Markier' mal den Text und drück' Apfel-t...
0
unrath
unrath13.05.0822:45
Getan. Kommt ein Dialog "Schriften". Soweit war ich auch schon.Wo ist der Zeilenabstand?
0
unrath
unrath14.05.0810:43
Habe mir so beholfen, daß ich den Abschnitt in den Texteditor kopiert habe, ihn in reinen Text umgewandelt und zurückkopiert habe. Eigentlich kann's das nicht sein, da hat Mail vielleicht noch einen Fehler.
0
BlackSeb
BlackSeb14.05.0810:52
wandel doch deine E-Mail einfach in „Reinen Text“ um
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
unrath
unrath14.05.0811:34
Leider wollte ich aber nicht ALLE Formatierungen vernichten. Außerdem sind Bilder drin.
0
BlackSeb
BlackSeb14.05.0811:42
Es gibt auch die Möglichkeit „Einfügen und Stil anpassen“ aus dem Bearbeiten-Menü zu benutzen, wenn du etwas per Copy/Paste einsetzt
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
osxnerd14.05.0811:59
Das ist ein uralter Bug in Mail, der immer dann auftritt, wenn der kopierte Text aus einer HTML-Quelle stammt. Hierbei wird kein Zeilenabstand gesetzt, sondern nach jeder Zeile eine Leerzeile eingefügt.

Der Umweg über TextEdit ist tatsächlich die einfachste und schnellste Lösung.
0
unrath
unrath14.05.0813:00
Wenn eine Leerzeile eingefügt wird, wird man sie jedenfalls nicht wieder los. Aber Du hast recht, ich habe Text aus Safari eingefügt, also html.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.