Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPad
>
Apple Mail - Was ist da denn passiert?
Apple Mail - Was ist da denn passiert?
Tirabo
03.03.25
12:59
Hallo zusammen,
Ich wollte gerade auf dem iPad nur meine Mails checken, und erhalte dieses Bild in Mail:
Kann mir jemand erklären, wie ich damit jetzt umgehen soll? Von jetzt auf gleich ist das jetzt so geschehen und ich habe überhaupt keine Ahnung, warum und wie das passieren konnte. Seit Jahren läuft Apple Mail stabil auf meinem iPad.
Insgesamt habe 4 Accounts konfiguriert.
Kennt irgendjemand eine Lösung oder muss ich jetzt alles neu konfigurieren und einstellen?
Ich hoffe, ihr habt eine Lösung für mich
Hilfreich?
0
Kommentare
dam_j
03.03.25
13:02
Neu starten - BackUp einspielen - Neu einrichten
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
Hilfreich?
-5
Tirabo
03.03.25
13:04
Ich habe gerade in den Einstellungen unter Apps/Mail gesehen, dass alle Mailkonten auf inaktiv gestellt waren. Jetzt sind alle Konten wieder da.
Wie konnte das passieren? Ich habe diese Einstellungen nicht angerührt.
Hilfreich?
+4
Nebula
03.03.25
16:09
Es wird sich hier schlicht um einen Bug handeln. Auslöser könnte ein Update sein.
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
Hilfreich?
+5
Tirabo
03.03.25
16:21
Tirabo
Ich habe gerade in den Einstellungen unter Apps/Mail gesehen, dass alle Mailkonten auf inaktiv gestellt waren. Jetzt sind alle Konten wieder da.
Wie konnte das passieren? Ich habe diese Einstellungen nicht angerührt.
Für den Downvoter:
Ich habe berichtet, was hilfreich war, um das Problem zu lösen. Es ist also für jemanden nicht hilfreich?
Dann melde dich und teile doch mit, welches Problem bei dir besteht.
Hilfreich?
+1
Nebula
03.03.25
16:34
Das Problem wird wohl dein letzter Satz sein, weil sich ohne Details schwer sagen lässt, was passiert ist. Aussagen wie „ich habe nichts gemacht“ erweisen sich in der Regel nämlich als falsch. Deshalb sollte man bei Fragen möglichst viele Hintergrundinfos beilegen, falls man wirklich eine Antwort wünscht.
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
Hilfreich?
+3
Tirabo
03.03.25
18:12
Nebula
Das Problem wird wohl dein letzter Satz sein, weil sich ohne Details schwer sagen lässt, was passiert ist. Aussagen wie „ich habe nichts gemacht“ erweisen sich in der Regel nämlich als falsch. Deshalb sollte man bei Fragen möglichst viele Hintergrundinfos beilegen, falls man wirklich eine Antwort wünscht.
Vielen Dank für dem Hinweis.
Wenn ich wüsste, was ich gemacht habe, würde ich es sofort beschreiben
Ich habe vorher mein iPad ausgeschaltet und dann irgendwann wieder eingeschaltet. Das mache ich aber regelmäßig. Ansonsten ist mir wirklich nichts bewusst, was ich gemacht haben könnte, was dazu führte, dass die Mailkonten auf dem iPad deaktiviert wurden. Alle Konten auf den anderen Geräten sind ja auch weiter aktiv geblieben.
Dann war es vielleicht nur einmalig.
Hilfreich?
+2
firevsh2o
03.03.25
18:22
Am iPad meines Stiefvaters war es voriges Wochenende auch genau so. Er war sich auch keiner Schuld bewusst. Vielleicht ist das wirklich ein Bug.
Hilfreich?
+5
Tirabo
03.03.25
21:15
Ich muss noch einmal ein Update geben:
Nachdem ich ja alle Konten wieder in den Einstellungen bei Mail aktivieren konnte, werden jetzt nun fast alle Mails nur noch mit „kein Absender“ angezeigt. Der Original Absender ist nicht mehr verfügbar. Ebenso fehlt der Betreff in allen Mails.
Das ist ja ein echt harter Bug und betrifft bei mir auf dem iPad alle Mailkonten!
Auf allen anderen Geräten werden die Absender der empfangenen Mails weiterhin wie normal angezeigt.
Es wird alles via IMAP synchronisiert. Ich hoffe, dass ich da noch was auf die Schnelle in Ordnung bringen kann.
Was ist da nur los??
Hilfreich?
0
Tirabo
03.03.25
21:46
Nächstes Update:
Ich musste alle Mail-Accounts auf dem iPad löschen und wieder neu einrichten. Jetzt werden alle Mails wieder so angezeigt wie sie sollen. Alles andere hat nicht mehr funktioniert. Da zum Glück die Mails auf anderen Servern liegen, wurden sie wieder zurück synchronisiert.
Kann es sein, dass irgendeine Chache-Datei von Mail auf dem iPad gecrasht wurde? Ist das theoretisch auf dem iPad OS möglich?
Ich würde zu gerne wissen, was diesen Bug verursachte.
Hilfreich?
0
rmayergfx
03.03.25
22:22
Welches iPad und welche iPadOS Version sind installiert? Sind die automatischen Updates aktiviert?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Bilder zeigen Dummy des iPhone 17 Pro +++...
Jailbreak: macOS auf iPad/iPhone
US-Regierung will bei Intel einsteigen
Weiterer Bericht zu den Preisen des iPhone 17: ...
Apples "TechWoven", Nachfolger von FineWoven
iOS 18.6.2, iPadOS 18.6.2 und macOS 15.6.1 ersc...
PayPal-Leak: Millionen von Zugangsdaten stehen ...
Test Nubert nuZeo 3