Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail - Toptreffer bei Suche deaktivieren

Apple Mail - Toptreffer bei Suche deaktivieren

trw
trw31.05.1812:06
Moin.

Mir ist erst seit einige Tagen aufgefallen, dass ich anscheiend irgendwie "Toptreffer" (mit 2 E-Mail-Anzeigen in der Auflistung) in Apple Mail bei der Suche habe (und erst dann mein übliches "Nach Datum sortiert").
Mir ist aber gar nicht bewusst, dass ich das vorher hatte oder in letzter Zeit aktiviert habe.

Ich kann aber in den Apple-Mail-Einstellungen, im Apple-Mail-Menü oder über die Programm-Hilfe leider nichts finden, wie ich das wieder deaktivieren kann.

Kann mir einer von euch da evtl weiterhelfen!?!?!
0

Kommentare

Kissi
Kissi31.05.1813:46
Vielleicht ja in Mail
Fenster Vorherige Empfänger" mal löschen?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD • OS X 12.x / iPad 2017 WiFI / iPhone X / Apple Watch Series 3“
0
trw
trw31.05.1813:57
Kissi
Vielleicht ja in Mail
Fenster Vorherige Empfänger" mal löschen?

Hi Kissi.
Danke für deine Antwort.
Ich mein leider nicht "Vorherige Empfänger", sondern diese Anzeige (die hatte ich vorher nicht ... und die "nervt" mich irgendwie).
Und ich finde eneb keine Option/Einstellung, mit der ich das wieder entfernen kann.

0
Kissi
Kissi31.05.1814:06
Oh ok, da weiss ich leider dann auch nichts zu
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD • OS X 12.x / iPad 2017 WiFI / iPhone X / Apple Watch Series 3“
0
coffee
coffee31.05.1814:45
Ich weiß es nicht und kann es im Moment auch nicht testen.
Mein "Probiertvorschlag": Systemeinstellungen > Spotlight > Suchergebnisse > Spotlight–Vorschläge deaktivieren.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
trw
trw31.05.1814:52
coffee
Ich weiß es nicht und kann es im Moment auch nicht testen.
Mein "Probiertvorschlag": Systemeinstellungen > Spotlight > Suchergebnisse > Spotlight–Vorschläge deaktivieren.

Hi coffee.
Danke für die Antwort!

Ne, das ist es leider auch nicht. Das hab ich eh schon deaktiviert.
(auch Deaktivierung von "Mail & Nachrichten" dort scheint nichts zu bringen)
Hmmm ....
0
Chrigu4131.05.1815:36
Lies mal hier den ersten Absatz:
https://support.apple.com/de-ch/guide/mail/mlhlp1003/mac

Und dann vor allem auch hier die Ziffer 10:
https://www.macwelt.de/a/die-elf-besten-tipps-zu-apple-mail, 3436879
0
trw
trw31.05.1817:05
Chrigu41
Lies mal hier den ersten Absatz: https://support.apple.com/de-ch/guide/mail/mlhlp1003/mac ... Und dann vor allem auch hier die Ziffer 10: https://www.macwelt.de/a/die-elf-besten-tipps-zu-apple-mail, 3436879

Hi Chrigu41.
Danke für die Antwort - echt nett!

Den Apple-Link kannte ich. Den hatte ich bei meiner Websuche auch schon gefunden.
Da wird "Toptreffer" zwar gleich zu anfang erklärt. Aber leider nicht, wie oder ob man das wieder ausblenden kann.

Bei Macwelt wird unter Punkt 10 ja das Thema VIPS behandelt. Den Link kannte ich so nich nicht.
Ich habe ja auch ein paar wenige "Vips".
Aber die "Toptreffer" waren bis vor kurzem trotz "Vips" meiner Meinung nach nicht da.
Und auch wenn ich die Vips alle lösche und Apple Mail neu starte (gerade mal gemacht), werden mir diese doofen "Toptreffer" trotzdem immer noch angezeigt.
Und beim Stichwort "geld" werden z.B. zwei reine doofe Werbe-Emails von Adobe und dem ADAC gelistet (die hab ich weder als Vip markiert, noch überhaupt irgendwie als Adresse gespeichert) ...

Ich hab noch einen zweiten Mac (für Radio, Telefon, etc) mit dem gleichen Betriebssystem in gleicher Version.
Dort habe ich bei Suchergebnissen eben keine "Toptreffer"-Anzeige (aber ansonsten die gleichen EInstellungen und Konten wie beim anderen Mac).
Also muss man das doch irgendwie wieder wegkriegen, oder?????

Haben alle anderen denn auch diese "Toptreffer"? Und stören die keinen? Hmmm ...
0
Kissi
Kissi01.06.1808:42
Vielleicht hat es was damit zu tun
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD • OS X 12.x / iPad 2017 WiFI / iPhone X / Apple Watch Series 3“
0
pcp02.06.1814:32
im "klassischen Layout" haben die TopHits bisher freundlicherweise noch keinen Einzug gefunden.
„0.o“
0
trw
trw02.06.1815:38
Kissi
Vielleicht hat es was damit zu tun

Moin Kissi.
Was haben denn die iCloud-Adress-Einträge mit den Suchergebnissen genau zu tun.
Ich versteh das aus dem Link leider so dann nicht ganz (mag aber auch am Wetter liegen) ....
Zumal die beiden im Screenshot gelisteten Treffer eben gar nirgends als Adresse aufgenommen sind ... das ist schöde Werbung vom Adobe und ADAC ....

pcp
Stimmt, da ist dieser "Mist" nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.