Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail: Konto auf externe Festplatte auslagern

Apple Mail: Konto auf externe Festplatte auslagern

sparky31.08.0500:05
Hallo,

gibt es einen Weg, dass ich mein Mail-Konto auf eine externe Festplatte lege, um meine E-Mails immer dabei zu haben und von mehreren Rechnern darauf zugreifen zu können?

Oder kann ich das Problem anders lösen. Die Nachrichten auf dem Server zu lassen bringt mir leider nichts, da ich relativ hohe Datenmengen per Mail empfange und mein Postfach dann sehr schnell voll wäre.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Stefan
0

Kommentare

species8472
species847231.08.0501:42
Lagere einfach die beiden Verzeichnisse ~/Library/Mail und ~/Library/Mail Downloads auf die externe Platte aus.
Benutze dann Symlinks (ln Befehl im Terminal) und linke die 2 externen Verzeichnisse wieder nach ~/Library/Mail und ~/Library/Mail Downloads.
Das Mail-Preferencefile in ~/Library/Preferences kann ja sicherlich bleiben.
0
species8472
species847231.08.0501:46
Nachtrag: Mail sollte dann aber nur gestartet werden, wenn die externe Platte angeschlossen ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.