Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail Antworten-Bug: Falsche Mail wird übernommen

Apple Mail Antworten-Bug: Falsche Mail wird übernommen

le tom19.03.1911:24
Hi Zusammen

wir haben hier das Problem, dass wenn ich in Apple Mail auf antworten klicke ggf der falsche Mailtext übernommen wird. Das kann durchaus peinlich werden wenn man mit Kunden mailt und dann falsche E-Mails im verlauf hat.
kennt das jemand?
wir verwenden High sierra und die Apple mail App mit allen Updates.

tom
-1

Kommentare

WollesMac
WollesMac19.03.1911:40
ich kenne das beim Weiterleiten (mittels iPad) von unmittelbar zuvor erhaltenen Mails mit pdf-Anhang eines externen Faxdienstleisters. Bei Erhalt von etwa zwei Faxmitteilungen (Anhang als pdf), öffnen einer derartigen Mail auf iPad, Ansicht des pdf in der Mail direkt (also ohne Programm Vorschau) und Weiterleiten dieser Mail an ein externes Postfach kommt dort (Abruf über iMac und dortiges Apple Mail) das PDF der zweiten Faxmitteilung an. Das iPad 4 nutzt hierbei iOS 10 (meine ich - das aktuellste, was beim 4 möglich ist), der iMac (2011er) nutzt aktuelles HS. Ursache unbekannt.
0
MikeMuc19.03.1911:50
le tom:
Welche Version vom OS setzt du denn ein? Und wäre es möglich, falsch etwas genauer zu beschreiben? Es steht doch keiner von hier hinter dir und sieht was du machst oder meinst was richtig / falsch ist
Wie soll man dir da helfen
+1
mistamilla
mistamilla19.03.1917:53
Versuche zuerst einen Safe Boot (löscht diverse Caches und prüft die HD):
Wenn das nicht hilft, dann kann der Mailcache separat gelöscht werden, mit folgendem Befehl im Terminal:
sqlite3 ~/Library/Mail/V5/MailData/Envelope\ Index vacuum;
„ITZA GOOTZIE“
+2
le tom20.03.1913:44
@MikeMuc: Klar kein Problem - Ich verwende High Sierra in der letzten Update-Version. Wenn ich nun auf eine Mail antworten will klicke ich auf den Antworten-Button. Der Adressat wird auch richtig ins Empfängerfeld eingetragen. Nur der Text unter der Antwort stehen soll ist der einer ganz andere E-Mail.

@mistamilla: Das mit dem Cache versuche ich mal. Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.