Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail: Anhänge als Symbole anzeigen

Apple Mail: Anhänge als Symbole anzeigen

xg28.02.1312:49
Gibt es einen Befehl, um alle Anhänge einer Mail auf einmal als Symbole anzeigen zu lassen (also nicht einen nach dem anderen anklicken).

Ich weiß, dass es einen Terminal-Befehl gibt und auch Hilfsprogramme, die eine Anzeige als Symbol veranlassen, und hatte so etwas auch benutzt. Aber seit einigen Wochen werden Anhänge (v.a. PDFs) damit nicht mehr als Symbol sondern nur noch als Buchstabensalat angezeigt, und ich habe keine Zugriff mehr darauf. Das passiert v.a. dann wenn ich ein Mail aus dem Eingang in einen anderen Ordner verschiebe. Ohne diese Umstellung (also Mail pur) passiert das nicht.
0

Kommentare

Gerhard Uhlhorn28.02.1312:59
Defekte Schrift installiert?
0
xg28.02.1313:45
Gerhard Uhlhorn
Defekte Schrift installiert?
Schon getestet, soweit ich feststellen konnte nicht. Ich habe am System auch nicht geändert; der Effekt trat von heute auf morgen auf und offensichtlich nur, wenn ich versuche die PDFs grundsätzlich als Symbole anzeigen zu lassen.
0
Gerhard Uhlhorn28.02.1314:30
Benutzer-Cashes beschädigt? Diese vielleicht mal löschen?
0
xg28.02.1315:00
Gerhard Uhlhorn
Benutzer-Cashes beschädigt? Diese vielleicht mal löschen?
Auch das habe ich schon gemacht (mittels TinkerTool).

Um die Sache zu verdeutlichen folgender Fall: Ich erhalte ein Email mit einem oder mehreren PDFs, die alle inline dargestellt werden, was mich stört. Ich verschiebe das Email in einen anderen Ordner (Papierkorb tut's auch). Ich beende Mail und stelle in TinkerTool Systems ein, dass Anhänge nicht inline sondern als Symbole dargestellt werden sollen. Ich öffne Mail wieder: In der betreffenden Mail wird kein Anhang mehr angezeigt sondern stattdessen ein seitenlanger Buchstabensalat. Ich nehme die Einstellung wieder zurück: Anhänge werden - beim nächsten Email, das erste ist verdorben - wieder richtig aber inline angezeigt.
"Lustiger" noch: Wenn ich die gleiche, "verdorbene", Email z.B. in iPad öffne, sind die anhänge richtig vorhanden.
0
Gerhard Uhlhorn28.02.1315:32
Ach so, das meinst Du.

Da E-Mail ein Communikations-Protokoll ist, und keine Binär-Daten versenden kann, müssen alle Daten in Buchstaben gewandelt werden. Die siehst Du auch, wenn Du die Mail als reine Mail anzeigen lässt. Vermutlich ist das Dein Problem.
0
Gerhard Uhlhorn28.02.1315:34
Und das sieht dann so auch, richtig?
0
xg28.02.1316:08
Gerhard Uhlhorn
Und das sieht dann so auch, richtig?
Exakt!
0
xg28.02.1316:15
Gerhard Uhlhorn
Und das sieht dann so auch, richtig?
Aber wie krieg ich das wieder weg? Wenn ich manuell auf "Reine Datei" schalte, geht ein Fenster auf und das Email wird so angezeigt. Bei mir wird es aber immer so dargestellt, auch ohne dass auf "Reine Datei" geschaltet ist.
0
Gerhard Uhlhorn28.02.1316:28
Vielleicht hast Du es Dir mit Tinker Tool (oder einer anderen Software) verstellt?
0
Gerhard Uhlhorn28.02.1316:34
Ist es vielleicht das:
MIZINE: Sehr nützliche versteckte Mac OSX Einstellungen
Falls Du mal Probleme mit der Darstellung der Mails in Mail hast – z.B. wie ich mit angeblich fehlenden Plug-Ins bei allen Anhängen, wenn Java deaktiviert ist, dann kannst Du das ganz einfach wie folgt lösen:
defaults write com.apple.mail PreferPlainText -bool TRUE
Danach Mail neustarten, fertig.

Und so machst Du es wieder rückgängig:
defaults write com.apple.mail PreferPlainText -bool FALSE
Quelle:
0
xg28.02.1316:45
Gerhard Uhlhorn
Vielleicht hast Du es Dir mit Tinker Tool (oder einer anderen Software) verstellt?
Daran habe ich auch schon gedacht. Ich hatte den "Attachment Timer" installiert, aber als das Ganze losging, habe ich alle Mail-Plugins deaktiviert.
0
Gerhard Uhlhorn28.02.1317:14
Die Terminal-Befehle verstellen aber die Preferences-Dateien (plist). Sie ändern keine Plugins. Und das Ganze hat m.E. auch nichts mit den Plugins zu tun.
0
xg28.02.1317:22
Gerhard Uhlhorn
Die Terminal-Befehle verstellen aber die Preferences-Dateien (plist). Sie ändern keine Plugins. Und das Ganze hat m.E. auch nichts mit den Plugins zu tun.
Ich habe keine Ahnung, woher das auf einmal kommt. Aber es verschwindet, wenn ich Mail sozusagen pur verwende, ohne Plugins und ohne irgendetwas zu verstellen. Allerdings werden dann eben die Anhänge inline angezeigt. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn es einen Befehl gäbe, der alle Anhänge auf einmal auf Symbol setzt, und ich nicht alle händisch dahin schicken müsste.
0
Gerhard Uhlhorn28.02.1317:51
Das hat nichts damit zu tun wie die gesendet werden. Mail kann die Bilder und PDFs inline anzeigen, aber so erhält der Empfänger sie nicht. Die Anhänge werden beim Empfänger als Dateien angezeigt (außer er hat auch Mail), allerdings an der Position im Text wo sie hinzugefügt wurden.

Nur Bilder (JPGs) werden auch beim Empfänger an der Stelle angezeigt an der sie platziert sind.

Früher konnte man es in Mail einstellen, ob eine Vorschau der Anhänge angezeigt werden soll oder nicht. Aber das scheint es jetzt nicht mehr zu geben.
0
sierkb01.03.1301:41
MacOS Hints: Turn off automatic attachment preview in Mail , :

Ausschalten automatische Vorschau Inline Attachments:
defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool yes

Einschalten automatische Vorschau Inline Attachments (Originalzustand):
defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool no
0
Gerhard Uhlhorn01.03.1301:56
Ah also doch noch da. Nur für den Normalkunden nicht mehr ohne weiteres erreichbar.
Danke sierkb!
0
xg02.03.1311:35
Ich habe jetzt erst einmal per Terminalbefehl die Anhänge auf "Symbol" gesetzt. Das hat schon mal geklappt
Und dann - ich bin ja risikofreudig - habe ich eine neue Version von "Attachment Tamer" installiert. Mal sehen, was passiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.