Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Magic Keyboard / Trackpad nie 100% geladen

Apple Magic Keyboard / Trackpad nie 100% geladen

Eric14.05.2320:03
Wie schon im Titel beschrieben, lädt weder mein Magic Keyboard, noch mein Magic Trackpad 3 auf 100%, auch wenn die Geräte über Nacht am Ladegerät (irgendein neueres Anker mit 45 Watt + original Kabel) angeschlossen waren.
Das ist zugegeben ein eher kosmetisches Problem, da zumindest das Keyboard mehrere Wochen durchhält, es ist allerdings verwunderlich, dass der Ladestand nie über 94, bzw. 98 hinaus geht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, ist das ein Anzeige Fehler, oder sind 100% nicht gewollt?
+1

Kommentare

Düsseldorfer9514.05.2321:11
Was passiert denn wenn du über den Mac lädst?
+1
Eric14.05.2321:29
Düsseldorfer95
Was passiert denn wenn du über den Mac lädst?
Das habe ich tatsächlich noch nicht probiert, werde das aber testen…
+1
Düsseldorfer9515.05.2310:25
Eric
Das habe ich tatsächlich noch nicht probiert, werde das aber testen…

Probier das Mal aus und sag Bescheid ob es geklappt hat ich mache das nur so und alles ist immer zu 100% geladen!
+2
andreas_g
andreas_g15.05.2310:39
Eric
Wie schon im Titel beschrieben, lädt weder mein Magic Keyboard, noch mein Magic Trackpad 3 auf 100%, auch wenn die Geräte über Nacht am Ladegerät (irgendein neueres Anker mit 45 Watt + original Kabel) angeschlossen waren.
Das ist zugegeben ein eher kosmetisches Problem, da zumindest das Keyboard mehrere Wochen durchhält, es ist allerdings verwunderlich, dass der Ladestand nie über 94, bzw. 98 hinaus geht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, ist das ein Anzeige Fehler, oder sind 100% nicht gewollt?

Bei mir ist die Maus nach dem Laden am Mac meist nur sehr kurz bei 100 % und geht dann rasch auf ca. 95 %. Von da an geht der Ladezustand nur noch sehr langsam zurück. Die Maus ist ein halbes Jahr alt und funktioniert einwandfrei.
+1
MikeMuc15.05.2310:48
Früher wollten alle die Akkus schonen und nur bis 90% geladen… daraufhin hat Apple die Strategie geändert und „das Verhalten“ so in die Ladesoftware integriert das die fast nie 100% anzeigt. Und jetzt beschwert man sich über reicht erreichbare 100%
Vielleicht ist es aber auch nur der Akku selber der mit der Zeit weniger Kapazität hat. Die sinkt ja auch bei den iPhone mit der Zeit, warum sollte das in Tastatur und Maus anders sein?
0
M@rtin15.05.2312:50
Wenn der Akku von Tastatur und/oder Trackpad an einem externen Netzteil geladen werden, wird der Ladezustand unter macOS nur sehr verzögert oder gar nur der letzte Stand vor Anschließen angezeigt. Vielleicht liegt es daran?

Warum lädst du Trackpad und Tastatur nicht direkt am Mac oder angeschlossen Display mit Hub? Du kannst sogar beides beim Laden ganz normal nutzen. In dem Fall wird dir auch der Ladezustand in Echtzeit angezeigt. Und ich meine sogar, dass der Ladevorgang schneller geht, warum auch immer.

Hatte in der Vergangenheit erst die Tastatur am Netzteil über min. 4 Stunden geladen, während der Mac ausgeschaltet. Der Ladezustand hätte eigentlich bei 100% seien sollen, war aber kaum über die Hälfte. Angeschlossen am Mac war die Tastatur binnen einer Stunde voll. Deswegen werde ich das Gefühl nicht los, dass mit unterschiedlicher Geschwindigkeit geladen wurde.
+1
innug15.05.2314:20
Vielleicht schaltet das Anker Ladegerät auch ab, wenn eine bestimmte Mindeststromaufnahme am Gerät unterschritten wird. Ich meine sowas bei denen schon gelesen zu haben.
+3
Tom
Tom15.05.2315:15
M@rtin
Warum lädst du Trackpad und Tastatur nicht direkt am Mac oder angeschlossen Display mit Hub? Du kannst sogar beides beim Laden ganz normal nutzen....
Das mag bei der Tastatur funktionieren, aber bei der Maus eher nicht (Ladeanschluß auf der Unterseite) ...
War für mich ein Grund die Vorgängerversion mit Batteriefach zu behalten.
+1
andreas_g
andreas_g15.05.2315:17
Tom
M@rtin
Warum lädst du Trackpad und Tastatur nicht direkt am Mac oder angeschlossen Display mit Hub? Du kannst sogar beides beim Laden ganz normal nutzen....
Das mag bei der Tastatur funktionieren, aber bei der Maus eher nicht (Ladeanschluß auf der Unterseite) ...
Aber es ging ja auch nicht um die Maus, sondern die Tastatur und das Trackpad. Die Position des Ladeanschlusses bei der Maus ist aber wirklich nach wie vor unverständlich.
+2
Eric15.05.2315:55
Vielen Dank für die vielen Tips und nur nebenbei, ich habe mich nicht "beschwert", sondern vielmehr gewundert.
Nachdem ich nun sowohl Keyboard, als auch Trackpad am Mac geladen habe, sind beide Geräte auf 100%.
+2
Cugel15.05.2320:30
Eric
Die Position des Ladeanschlusses bei der Maus ist aber wirklich nach wie vor unverständlich.
Doch, ist verständlich. Apple hat das sogar mal erklärt. „Function follows form“ und nicht umgekehrt. Apple wollte die Optik nicht mit einer Ladebuchse „verunstalten“.
-1
Eric15.05.2322:11
Cugel
Eric
Die Position des Ladeanschlusses bei der Maus ist aber wirklich nach wie vor unverständlich.
Doch, ist verständlich. Apple hat das sogar mal erklärt. „Function follows form“ und nicht umgekehrt. Apple wollte die Optik nicht mit einer Ladebuchse „verunstalten“.
Hallo Cugel, danke für Deine Antwort. Zur Position der Magic Mouse „Ladebuchse“ habe ich mich nie geäußert, mithin stammt das Zitat, auf das du dich beziehst, nicht von mir.
0
Drayton Manored16.05.2308:10
Eric
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, ist das ein Anzeige Fehler, oder sind 100% nicht gewollt?

Ist bei mir genau so. Außerdem dauert das Laden viel länger als beim Magic Trackpad 2, dafür ist der Akku schneller wieder leer (und ich meine nicht nur die paar auf 100 fehlenden Prozent).
0
nova.b16.05.2308:44
Tom
Mach ich auch so. Die alte Maus mit Batterie/Akkufach setze ich ein, wenn die neue geladen wird.
Der blöde Akkufachdeckel nervt (keine große Sache, vernachlässigbar), inzwischen lege ich noch Papierstreifen ein, damit die Akkus Kontakt haben.

Die neuen Mäuse sind mir trotz fragwürdig angeordneter Ladebuchse lieber, weil sie leichter sind.
0
Radiodelta
Radiodelta16.05.2309:25
Gerade gestern habe ich das Magic Trackpad 2 mit einem externen Ladegerät von Anker geladen. Anzeige im Mac am Ende 100%.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.