Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple ID bei Familienfreigabe in iOS 8 und OS X 10.9 Mavericks

Apple ID bei Familienfreigabe in iOS 8 und OS X 10.9 Mavericks

Mad Mac
Mad Mac19.06.1516:29
Hallo zusammen,

ich habe ein iOS 8 Gerät und einen Mac mit OS X 10.9 Mavericks. Nun wollte ich mit meiner Apple ID eine Familienfreigabe am iOS 8 Gerät einrichten. Das geht ja nicht mit Mavericks ...

Nun meine Frage: Wenn ich für meine Apple ID eine Familienfreigabe einrichte, funktioniert die Apple ID dann weiterhin an meinem Mac mit OS X 10.9 Mavericks, also kann ich dann weiterhin auf meine Software aus dem Mac App Store, sowie Nachrichten etc. zugreifen? Oder wird da bei der Apple ID etwas verändert, dass dies nicht mehr möglich ist?

(Zur Info: Der Mac ist ein Arbeitsrechner und ich brauche ihn momentan sehr, weswegen ich erstmal nicht das Risiko eingehen und auf OS X 10.10 Yosemite gehen wollte.)

Hat jemand diese Kombination, also Familienfreigabe aktiviert und zugleich erfolgreich diese Apple ID auf einem Mac mit OS X 10.9 Mavericks, am laufen.
0

Kommentare

Mad Mac
Mad Mac22.06.1513:51
Zur Info: Hab's gerade probiert und es funktioniert. Zwar sind unter Mavericks nicht alle Funktionen verwendbar (z.B. die Einkäufe anderer Familienmitglieder laden), aber z.B. den Familienkalender und die Familienerinnerungen abonniert man. Sonst kann man die Apple ID mit allem was bisher funktioniert (z.B. den bisherigen Einkäufen, Nachrichten) normal weiterverwenden (das war mir ja das wichtigste) ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.