Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Apple ID

Apple ID

frodi28.06.1322:58
Hallo,

Ich bekomme in letzter Zeit ständig vom Apple Customer Support eine Mail das ich mein Apple ID Passwort zurücksetzen soll. Man kann dann einem Link folgen, in dem man das Passwort reseten kann. Nach 3 Stunden ist der Link ungültig. Die Mail ignoriere ich. Wenn ich meinen Apple Account kontrolliere kann ich auch nichts außergewöhnlich feststellen, geschweige denn einen Fremdzugriff. Es ist alles ganz normal. Aber die Mails dauernd zu bekommen nervt ziemlich. Woran kann das liegen, dass ich immer wieder diese Mails erhalte? Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? Was kann man dagegen machen?
Vielen dank schon mal für eure Antworten.
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6928.06.1323:41
frodi
Hallo,

Ich bekomme in letzter Zeit ständig vom Apple Customer Support eine Mail das ich mein Apple ID Passwort zurücksetzen soll. Man kann dann einem Link folgen, in dem man das Passwort reseten kann. Nach 3 Stunden ist der Link ungültig. Die Mail ignoriere ich. Wenn ich meinen Apple Account kontrolliere kann ich auch nichts außergewöhnlich feststellen, geschweige denn einen Fremdzugriff. Es ist alles ganz normal. Aber die Mails dauernd zu bekommen nervt ziemlich. Woran kann das liegen, dass ich immer wieder diese Mails erhalte? Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? Was kann man dagegen machen?
Vielen dank schon mal für eure Antworten.


Dann setze halt das Apple ID Passwort zurück und gut ist.

Und wenn Du genau wissen willst, warum der Support Dir immer die Mails schickt, dann setze Dich doch einfach mal mit denen per Mail in Verbindung.

Versteh Dein Problem irgendwie nicht, sind doch ganz einfache Dinge...

Hast Du etwa Langeweile ???😳
0
dom_beta29.06.1300:54
frodi

Mich würde diese Mail stutzig / misstrauisch machen.
„...“
0
Bigflitzer29.06.1300:55
Das ist ja ein toller Tipp.

Ich würde es ignorieren. Wenn mit deinem Account etwas nicht stimmt macht Apple den eh dicht. Den Weg über den Support kannst Du trotzdem nehmen aber sicher nicht über Links die Dir zugeschickt werden.
0
dom_beta29.06.1300:59
Ich kann zu dem Fall nichts wirkliches sagen, außer, daß es sich irgendwie nach einer Phishingmail handeln könnte. Deswegen würde ich auf jeden Fall Kontakt mit Apple aufnehmen.
„...“
0
Fard Dwalling30.06.1308:24
Ich würde mich gewöhnlich in den Account einloggen und das Passwort ändern. Soll man ja eigentlich eh regelmäßig machen und wenn dann noch so komische Mails kommen....
Nur halt nicht über den link aus der Mail, aber die ignorierst du ja eh.

Gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.