Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Home Probleme seit iOS 17

Apple Home Probleme seit iOS 17

vismed.
vismed.25.09.2310:05
Hallo an die Runde.

Seit iOS 17 sieht bei mir Home immer so aus, Abbrüche, Automationen die manchmal funktionieren ... oft gar nicht. Morgens sind plötzlich falsche HomePod's aktiv, wenn ich nach Hause komme, sind nicht alle an und so weiter und so weiter. Szene testen in der Home App funktioniert überhaupt nicht. Ist dies bei Euch auch so?

Danke ...



0

Kommentare

Drayton Manored25.09.2311:05
Seit vorletztem Wochenende, also zwei Tage vor Erscheinen von iOS 17, geht auf meinem HomePod mini so gut wie nichts mehr: Nach dem Einstöpseln kann ich Siri exakt eine Anweisung zum Abspielen von Radio oder Musik geben, danach geht nichts mehr, nichtmal "lauter!" und "leiser!" oder "stopp!". Denn sie hat Probleme, die Arme, sagt sie.

Es liegt nicht daran, dass der vom HomePod mini ausgegebene Ton die Stimmerkennung stört. Selbst wenn ich die Musik mit der Hand ausschalte, geht nichts. Was hilft, ist ein Neustart per Home-App oder nach Ziehen des Netzsteckers.

Da ich den HomePod mini nicht als Ausgabegerät für mein iPhone oder anderes, sondern stand-alone nutzen will, kann ich jetzt so gut wie nichts mehr damit anfangen.

Ob das mit iOS 17 zu tun hat, weiß ich natürlich nicht. Kann Zufall sein, ist aber ganz sicher Scheiße.
0
vismed.
vismed.25.09.2312:05
Das kann ich alles sehr gut nachvollziehen. Sehr zuverlässig funktionierte es vorher ja auch nicht aber es ging so einigermaßen aber seit der letzten Woche geht bei mir fast nichts mehr zuverlässig.
0
stefan43at25.09.2312:52
meine beiden HomePod Minis, die als Stereopaar als Ausgabegerät des AppleTV's dienen, spielen seit dem 17er Update (auch schon während der Berta-Phase) vollkommen verrückt... Spielen ohne mein Zutun irgendeine Musik ab (zu jeder Tageszeit eigentlich), stoppen die Wiedergabe am ATV nahezu minütlich, etc. Neustart ATV, HomePods, auch eine Wiederherstellung ATV, bzw. der HomePods half bisher nicht. Auch komisch ist, dass meine anderen HP Minis von diesem Problem scheinbar nicht betroffen sind....
0
Mac-Trek
Mac-Trek25.09.2313:08
Bei mir ists das erste 0er-Major-Update seit zwei Versionen, welches bei mir Reibungslos geklappt hat. Homesteuerung und Medienwiedergabe funktionieren sauber und freue mich über die neue Siri Stimme 3 😊
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
+2
der Wolfi
der Wolfi25.09.2313:53
vismed.
Das kann ich alles sehr gut nachvollziehen. Sehr zuverlässig funktionierte es vorher ja auch nicht aber es ging so einigermaßen aber seit der letzten Woche geht bei mir fast nichts mehr zuverlässig.
Das ist der Grund warum ich aktuell nichts mehr mit HomeKit verbinde das nicht vom großen Apfel ist. Und selbst das schützt, wie Du selbst geschildert hast, nicht vor Ausfällen oder Fehlern die Eingreifen erfordern.
Dysfunktionalität, Verbindungsabbrüche oder Hänger die Neuinstallationen notwendig machen und obendrauf Siri als schlechte Lachnummer.
Hier 2 Beispiele:

„Normal is für die Andern“
0
vismed.
vismed.25.09.2314:16
der Wolfi
vismed.
Das kann ich alles sehr gut nachvollziehen. Sehr zuverlässig funktionierte es vorher ja auch nicht aber es ging so einigermaßen aber seit der letzten Woche geht bei mir fast nichts mehr zuverlässig.
Das ist der Grund warum ich aktuell nichts mehr mit HomeKit verbinde das nicht vom großen Apfel ist. Und selbst das schützt, wie Du selbst geschildert hast, nicht vor Ausfällen oder Fehlern die Eingreifen erfordern.
Dysfunktionalität, Verbindungsabbrüche oder Hänger die Neuinstallationen notwendig machen und obendrauf Siri als schlechte Lachnummer.
Hier 2 Beispiele:


Außer TV ist bei mir alles vom großen Kollegen ... . Über SIRI sage ich jetzt mal nichts
0
vismed.
vismed.25.09.2314:17
stefan43at
meine beiden HomePod Minis, die als Stereopaar als Ausgabegerät des AppleTV's dienen, spielen seit dem 17er Update (auch schon während der Berta-Phase) vollkommen verrückt... Spielen ohne mein Zutun irgendeine Musik ab (zu jeder Tageszeit eigentlich), stoppen die Wiedergabe am ATV nahezu minütlich, etc. Neustart ATV, HomePods, auch eine Wiederherstellung ATV, bzw. der HomePods half bisher nicht. Auch komisch ist, dass meine anderen HP Minis von diesem Problem scheinbar nicht betroffen sind....

Jaaaa richtig. Spielt plötzlich Musik ab, hört plötzlich mitten im Lied auf, etc. etc. die Liste ist endlos.
+1
breaker
breaker25.09.2314:20
Wird dir jetzt vermutlich nicht helfen, aber du hattest ja gefragt, ob es bei Anderen Probleme gibt. Aber nein, hier läuft auch mit iOS 17 alles genauso problemlos wie schon mit iOS 16 mit 2 großen HomePods (1. Gen), 3 kleinen HomePod minis, einem Apple TV 4K, einem AppleTV HD, diversen Hue Leuchten, ein paar Elgato Steckdosen, 2 Eufy Cams und einem Netamo-Raumluftmesser.
0
vismed.
vismed.25.09.2314:58
breaker
Wird dir jetzt vermutlich nicht helfen, aber du hattest ja gefragt, ob es bei Anderen Probleme gibt. Aber nein, hier läuft auch mit iOS 17 alles genauso problemlos wie schon mit iOS 16 mit 2 großen HomePods (1. Gen), 3 kleinen HomePod minis, einem Apple TV 4K, einem AppleTV HD, diversen Hue Leuchten, ein paar Elgato Steckdosen, 2 Eufy Cams und einem Netamo-Raumluftmesser.

Ich werde denke ich versuchen HOME neu einzurichten. Mal sehen ...
0
der Wolfi
der Wolfi25.09.2314:59
Jetzt gerade.
Es läuft Musik auf den HomePods. Hey Siri, stop... "bin dran..., ich habe ein Problem mit der Internetverbindung."
Musik läuft weiter. Ist ein Stream aus jenem mysteriösen Internet mit dem Siri angeblich ein Problem hat.
Nochmal: Hey Siri, stop... "einen Moment..., ich bin dran..., ich habe ein Problem mit der Internetverbindung, weitere Informationen in der HomeApp."
Dort steht lediglich das auf den HomePods eine Wiedergabe läuft.
Div. weitere Versuche haben die gleiche Arbeitsverweigerung mit unterschiedlichen Formulierungen zur Folge.
Ist das 1. x seit HomePod OS 17.0.1, bisher dahin alle Geräte 17 ohne Probs.
Ziehe jetzt die Stromstecker. Muß los.
„Normal is für die Andern“
0
MartinGrebe
MartinGrebe25.09.2316:15
Auf meinem Homepod mini läuft auch nach dem Update alles ohne Probleme. Ich kann meine Beschattung im Wintergarten steuern (so wie vorher auch), die Lampen, die Steckdosen, etc. Funktioniert reibungslos.
„Egal was du auch tust im Leben, gib immer 100%. Außer du gehst Blut spenden.“
0
M@rtin25.09.2322:32
Ich kann dazu noch ergänzen: habe 4 Minis und streame (standalone) Radio mit Siri. Mal nach wenigen Minuten, oder auch mal einer Stunde, je nach nach Lust und Laune, hören 3 der 4 HomePod auf zu spielen, leuchten aber weiterhin auf. Wiedergabe stoppen und wieder starten (über Siri) bringt nichts. Rufe dann "Spiele Sender XYZ auf allen HomePods", was dann je nach Glück Minuten oder auch mal länger funktioniert. Offensichtlich bricht die Verbindung der 3 HomePods vom streamenden HomePod ab.

Und das Thema, dass Siri keine Internetverbindung hat, obwohl die ganze Zeit aus dem Internet streamt ist, ist halt sehr logisch...
0
vismed.
vismed.26.09.2308:46
Guten Morgen, vielleicht bringt es ja bei jemandem etwas. Ich habe heute Morgen alle Geräte aus Home entfernt. Im Anschluss habe ich auch Home gelöscht und alles neu aufgesetzt. Nun scheint wieder einiges normal zu laufen. „Diese Szene testen“, funktioniert nach wie vor nicht. Ob ich morgen früh mit meiner gewünschten Playlist geweckt werde, weiß ich noch nicht.
0
vismed.
vismed.27.09.2310:16
Update von heute Morgen. Wurde mit der gewünschten Playlist geweckt. Auch sonst macht Home einen performanteren Eindruck als bisher. Also scheint hier die Neueinrichtung geholfen zu haben. Jetzt hoffe ich nur, dass 17.0.2 mir nicht wieder alles verhunzt hat 😂
0
hstler27.09.2311:10
Moin zusammen,
ich habe das Problem, daß meine Kameras (2x netamoPresence und eine netatmoWelcome) zwar
noch in Home zusehen sind und auch deren Bewegungsmelder in den Automationen funktionieren, aber es werden keine Videos mehr über HKSV aufgezeichnet. VG
0
der Wolfi
der Wolfi27.09.2313:28
hstler
Moin zusammen,
ich habe das Problem, daß meine Kameras (2x netamoPresence und eine netatmoWelcome) zwar
noch in Home zusehen sind und auch deren Bewegungsmelder in den Automationen funktionieren, aber es werden keine Videos mehr über HKSV aufgezeichnet. VG
Das ist mir in der Vergangenheit oft passiert weshalb ich nur noch die App von netatmo verwende.
Kein HKSV läuft aber.
Neuinstallation der Kameras und erneutes Einbinden in HK hilft. Manchmal für Tage, Wochen oder Monate.
Da hab ich keine Lust mehr drauf.
„Normal is für die Andern“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.