Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Apple G3 schlechter W-Lan Empfang?
Apple G3 schlechter W-Lan Empfang?
iNeedMac
19.04.10
23:24
Hallo liebe MTN Gemeinde,
könnt Ihr mir sagen woran es liegt das mein alter Apple G3 so einen schlechten Empfang hat beim W-Lan. Habe mir damals so eine interne WLan Karte mit 3 Antennen und glaub ich 54mbits gekauft. Ich sitze vielleicht 5 Meter vom Router weg mit einer dünnen Wand dazwischen. Ist wohl Rigips
Immer wieder bricht die W-Lan verbindung ab.
Mhmmmm
Bin Ratlos
Hilfreich?
0
Kommentare
westmeier
20.04.10
07:34
Was für eine Karte ist es denn? Am Mac an sich sollte es nicht liegen. Ich habe einen G3 b/w mit einer 54 MBit WLAN Karte in Betrieb, und das geht durch mehrere Wände hindurch ohne Probleme. Ist das spontan aufgetreten, oder hatte die Karte nie einen besseren Empfang?
Hilfreich?
0
jesses
20.04.10
09:20
Ich hatte das Problem auch. Es lag wohl am Router. Jedenfalls war nach Wechsel des Gerätes der Empfang einwandfrei über ca. 10 Meter. Z. Zt. verwende ich ein Airport-Extreme, das ich nachts abschalte und das sich morgens ohne Mucken wieder einwählt, seit Monaten.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Plant Apple einen Relaunch von Apple Music?
Kurz: iOS 18.5 mit Pride-Wallpapern +++ Apple W...
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...
Mehr Spiele für den Mac? WWDC-Keynote zeigt zuk...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...