Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Fotos mit Afffinity Photo

Apple Fotos mit Afffinity Photo

Pymax
Pymax17.04.1820:22

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie ich Das Foto aus Apple Foto mit Plugin Affinity hochkant stellen kann. Affinity gefällt mir immer mehr.
Adobe hat das Plugin nicht nötig gehabt also musste ich mich umschauen.
0

Kommentare

iGod17.04.1820:35
Warum drehst du es nicht einfach bevor du die Affinity Plugins anwendest oder wäre das zu einfach? 🤨
-1
Pymax
Pymax17.04.1820:50
iGod
Warum drehst du es nicht einfach bevor du die Affinity Plugins anwendest oder wäre das zu einfach? 🤨
In Fotos wird das Bild korrekt angezeigt aber in Affinity Photos ist es eben nicht so. Probiere ich trotzdem mal.
0
Pymax
Pymax17.04.1820:51
iGod
Warum drehst du es nicht einfach bevor du die Affinity Plugins anwendest oder wäre das zu einfach? 🤨
Bringt nix.
0
almdudi
almdudi18.04.1803:59
Vor dem Import im Finder drehen, per Vorschau.app?
Nur ein Vorschlag, ich benutze weder Apples Photos noch (bislang) Affinity.
Im Programm Affinity sollte das problemlos möglich sein. Als Plugin kenn ich's nicht.
Im notfall mal an den Anbieter von Affinity melden. Kein Programm ist fehlerfrei, aber bei guten Programmen hört man auf Fehlermeldungen. Und macht etwas.
0
Dom Juan18.04.1805:13
Und ⌘R oder ⌘L will auch nicht ?
Im Zweifelsfall Mail an Afinity raus, die reagieren sehr flott und sind kompetent - wenn's ein bug ist und sie ihn direkt finden steht ein Update meist binnen Stunden zur Verfügung 😉
0
Pymax
Pymax18.04.1808:30
almdudi
Vor dem Import im Finder drehen, per Vorschau.app?
Nur ein Vorschlag, ich benutze weder Apples Photos noch (bislang) Affinity.
Im Programm Affinity sollte das problemlos möglich sein. Als Plugin kenn ich's nicht.
Im notfall mal an den Anbieter von Affinity melden. Kein Programm ist fehlerfrei, aber bei guten Programmen hört man auf Fehlermeldungen. Und macht etwas.
Vorschau brachte nix.
Dom Juan
Und ⌘R oder ⌘L will auch nicht ?
Im Zweifelsfall Mail an Afinity raus, die reagieren sehr flott und sind kompetent - wenn's ein bug ist und sie ihn direkt finden steht ein Update meist binnen Stunden zur Verfügung 😉
Probiere ich heute Abend mal. Danke für die Tipps!
0
Hans-Ulrich18.04.1808:44
Hallo,
bei RAW habe ich es nicht gefunden aber jpg:
0
riesi18.04.1808:48
Wenn ich es richtig sehe, wird hier nicht ein JPG bearbeitet, sondern das RAW. Hochkant-Aufnahmen werden nicht gedreht, sondern es wird in den EXIF-Daten ein entsprechendes Flag gesetzt und das jeweilige Programm sollte dieses entsprechend auswerten.

Du könntest probieren, dass RAW direkt mit Affinity zu öffnen, um die Problematik einzukreisen. Aus meiner Sicht eher ein Problem bei Affinity.
0
Pymax
Pymax18.04.1809:39
riesi
Wenn ich es richtig sehe, wird hier nicht ein JPG bearbeitet, sondern das RAW. Hochkant-Aufnahmen werden nicht gedreht, sondern es wird in den EXIF-Daten ein entsprechendes Flag gesetzt und das jeweilige Programm sollte dieses entsprechend auswerten.

Du könntest probieren, dass RAW direkt mit Affinity zu öffnen, um die Problematik einzukreisen. Aus meiner Sicht eher ein Problem bei Affinity.
Ah ja, muss ich heute Abend mal ausprobieren.
0
Pymax
Pymax18.04.1821:16
Dom Juan
Und ⌘R oder ⌘L will auch nicht ?
Im Zweifelsfall Mail an Afinity raus, die reagieren sehr flott und sind kompetent - wenn's ein bug ist und sie ihn direkt finden steht ein Update meist binnen Stunden zur Verfügung 😉
Bringt leider nix, wende mich mal an Affinity.
0
Pymax
Pymax18.04.1821:25
riesi
Wenn ich es richtig sehe, wird hier nicht ein JPG bearbeitet, sondern das RAW. Hochkant-Aufnahmen werden nicht gedreht, sondern es wird in den EXIF-Daten ein entsprechendes Flag gesetzt und das jeweilige Programm sollte dieses entsprechend auswerten.

Du könntest probieren, dass RAW direkt mit Affinity zu öffnen, um die Problematik einzukreisen. Aus meiner Sicht eher ein Problem bei Affinity.

Habe ich und es wird richtig dargestellt.
Aber, dann kommt das.
0
Pymax
Pymax18.04.1821:27
Danach kam man nicht weiter. Zwangsstop.
0
Pymax
Pymax18.04.1821:28
iGod
Warum drehst du es nicht einfach bevor du die Affinity Plugins anwendest oder wäre das zu einfach? 🤨
Das Bild ist in Fotos korrekt dargestellt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.