Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Fotos - bestimmte Alben immer auf dem MacBook halten... (alle Bilder liegen in der iCloud)

Apple Fotos - bestimmte Alben immer auf dem MacBook halten... (alle Bilder liegen in der iCloud)

Tom Macintosh28.01.2412:53
Hallo zusammen,

was ich etwas schade finde oder ich finde es nur nicht... warum kann ich bestimmt Alben in Fotos nicht auf dem Rechner belassen ?

Hintergrund, wir waren im Urlaub und wir wollen die Fotos gern unseren Freunden zeigen, dort habe ich kein Internet bzw. möchte das nicht nutzen. Leider sind dann nicht alle Bilder & Filme auf dem MacBook. Ich muss dann erst Internet zu Verfügung stellen und dann geht die Laderei los wenn man ein Filmchen da drin ist...
Nervt etwas und mindert die Freude an den Bildern.
0

Kommentare

KJM
KJM28.01.2413:13
In den Fotos-Einstellungen > iCloud einstellen, dass alle Originale (Fotos und Videos) auf dem Mac gespeichert werden sollen.
0
Tom Macintosh28.01.2413:28
Sorry, habe ich vergessen zu beschreiben ...

dann reicht meine 1 TB interne nicht aus... habe 1,4TB Bilder bei in der Cloud Die Bilder habe auch gesichert aber eben dann nicht in Fotos wo ich diese sortiere ...

Eine Funktion - "dieses Album/Bild/Film immer Offline halten" fehlt irgendwie in Fotos.
0
marm28.01.2413:42
Eine Idee, die ich nicht getest habe. Ich nutze Apple Fotos auch kaum.
Apple
Alle Fotos, die du aus einem geteilten Album in deiner Fotos-Mediathek gesichert oder geladen hast, bleiben in deiner Mediathek, selbst wenn das geteilte Album gelöscht wird oder der Ersteller des Albums dieses nicht mehr teilt.

Also zweiten Benutzer auf dem Mac einrichten mit anderer iCloud (5 GB reichen). Der erste Benutzer teilt das "Offline-Album" mit dem zweiten Benutzer. Zweiter Benutzer stellt seine Mediathek auf "immer Offline halten" ein.
0
Tom Macintosh28.01.2413:45
Hi Marm,

ja gute Idee... aber dafür lohnt es sich nicht.

Muss dann wohl mein TB Drive mal an den Deckel vom MacBook kleben und packe dir Fotos Bibliothek auf den das TB Drive
Ist einfacher und schneller Ausserdem kann man so die Bilder besser sichern.
Muss wohl mal beim nächsten mal doch tiefer in die Tasche greifen oder Bilder entfernen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.