Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Fotos: Hochladen nicht möglich

Apple Fotos: Hochladen nicht möglich

David_B
David_B21.02.2221:58
Seit längerem nutze ich iCloud auch für Fotos. Allerdings hatte ich es lediglich für iPhone und iPad genutzt. Nun habe ich iCloud Fotos auch auf dem Mac aktiviert. Der Mac hat fleißig hochgeladen. Allerdings nicht alles - 7075 Objekte befinden sich in einem Ordner „Hochladen nicht möglich“.

Bislang habe ich nur, aus meiner Sicht völlig inakzeptable Ansätze, finden können, bei denen man alle betroffenen Bilder als jpg exportieren und wieder importieren soll. Das mag vielleicht praktikabel sein, wenn man weder raw noch Alben nutzt. Das kann es aber irgendwie nicht sein.

Wie bekomme ich es hin, dass die Fotos & Videos vollständig in der Cloud landen?
0

Kommentare

M@rtin21.02.2222:00
Wieviel iCloud-Speicher steht dir zur Verfügung? Ist dieser vielleicht erschöpft?
+1
David_B
David_B21.02.2222:07
2 TB habe ich, lokal belegt die Mediathek 248GB. Neue Bilder tauchen auch überall auf. Speicherplatz ist noch genügend frei.
0
marm21.02.2222:58
Apple
RAW-Dateien, die außerhalb der App-Mediathek von "Fotos" gespeichert wurden (z. B. im Ordner "Bilder"), sind auf Ihrem Mac immer vorhanden. Allerdings werden sie nicht in iCloud gespeichert und in der App "Fotos" auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch nicht auf dem Laufenden gehalten.


Ich würde mir mal diesen Artikel von Tidbits durchlesen, wann Fotos.app auf Raw zurückgreift oder auf jpeg
Ich nutze ohnehin kaum die iCloud (weniger als ein GB), aber RAW würde ich auf jeden Fall nicht da lagern.
0
David_B
David_B22.02.2209:03
Im Prinzip könnte ich auch gut ohne iCloud Fotos leben - allerdings war der Sync von iPhone in Richtung Mac via Photostream schon mal zuverlässiger und das wird auch gewiss nicht mehr verbessert werden. Also soll alles oder Cloud liegen - Originale verbleiben natürlich auf dem Mac.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.