Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Fans vs. Steve Jobs?

Apple Fans vs. Steve Jobs?

Gåbbø08.01.0514:22
Ja, alle lieben wir sie, die Gerüchte...Aber man kanns auch vermiesen damit!
<br>Es sieht aus, als wäre Krieg zwischen uns Mac-Begeisterten und Steve Jobs ausgebrochen...Und dies alles nur, weil ein par schwarze Schaffe Infos an thinksecret.com gegeben haben...@@Steve sagt dann den Live-Stream ab...
<br>
<br>Ich habe mich so gefreut - Schade!
<br>
<br>Ich denke, dass Apple langfristig aufpassen muss, sodass sie nicht bald auf der anderen Seite des Flusses sind...
<br>
<br>Habt ihr auch ein bisschen Mühe mit Apple in letzter Zeit?
<br>
<br>
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan08.01.0514:30
Oje, der Cityhunter wird sich freuen
<br>
<br>Lies doch einfach mal die Fakten, bevor du solchen Käse behauptest: http://www.reuters.co.uk/newsArticle.jhtml?type=internetNews&storyID=7250030&section=news&src=rss/uk/internetNews
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hinnerk
Hinnerk08.01.0514:39
Gåbbø
Steve sagt dann den Live-Stream ab...
<br>
<br>
<br>War der je geplant?
0
Don Quijote08.01.0514:40
Allgemein kann die Weitergabe von Geschäftsgeheimnissen eine Firma in den Ruin treiben.
0
psy08.01.0514:42
Don Quijote,
<br>
<br>die Diskussion war doch schon!
<br>
0
Gåbbø08.01.0514:43
Rantanplan
<br>ähm, du weisst bestimmt, dass es Apple&rsquo;s Marketingstrategie ist, Produkte nicht vorher bekannt zu machen...Dem zu Folge findest du es gut, Insiderinfos frühzeitig zu verbreiten...
<br>
<br>Wie toll, dass wir thinksecret.com haben - Die machen richtig Stimmung!
0
Don Quijote08.01.0514:44
psy
<br>
<br>ok, habe ich nicht verfolgt…
<br>
<br>@@ Hinnerk
<br>
<br>Die Übertragung hatte schon Tradition.
<br>
0
psy08.01.0514:44
Don Quijote,
<br>
<br>ist wie mit den Windmühlen, der Kampf um das Geheimnis!
<br>
0
TCHe
TCHe08.01.0514:44
ACHTUNG, Klugscheißmodus:
<br>
<br>Das Schaf schafft nix, hakt die schwarzen Schafe ab und blökt nur durch die Gegend, wenn es mal wieder eine Standard-Paketlieferung bekommt.
<br>
<br>Habe ich alle gebräuchlichen und fehlerträchtigen Worte erwähnt?
<br>:-P
<br>
<br>Klugscheißmodus aus.
0
Rantanplan
Rantanplan08.01.0514:47
Gåbbø
Rantanplan
<br>ähm, du weisst bestimmt, dass es Apple’s Marketingstrategie ist, Produkte nicht vorher bekannt zu machen...Dem zu Folge findest du es gut, Insiderinfos frühzeitig zu verbreiten...
<br>
<br>Wie kommst du darauf? Ich finde Gerüchte so überflüssig wie einen Kropf am Hals. Amüsant und unterhaltsam sind sie, ok, aber es ist ein Spaß. Kein Spaß ist es, wenn man ein NDA unterzeichnet und dann die dadurch gewonnenen Erkenntnisse vertragsverletzend in die Welt hinausposaunt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Gåbbø08.01.0514:51
Rantanplan
<br>Ja, so sehe ich das auch..Aber wenn Steve darauf eine "Kollektivstrafe" verhängt und allen die Keynote sperrt, ist das ein schlechter Zug...Er soll von mir aus thinksecret verklagen...
0
Rantanplan
Rantanplan08.01.0514:55
Achso, du siehst das auch so Dann habe ich was falsch verstanden
<br>
<br>Wieso sperrt er die Keynote? Hab ich was verpaßt...?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Don Quijote08.01.0514:55
Ist ja sowieso nur ein Gerücht das die Keynote nicht live übertragen wird, könnte natürlich auch eine Kostenstraffung sein…das Apple seine "treuen" Fans derart verärgen und vor den Kopf stossen sollte auf Dauer, könnte höchstens irgendeinem "dummen Prolet" im Controlling eingefallen sein.
0
Hinnerk
Hinnerk08.01.0514:57
Don Quijote
<br>
<br>@@ Hinnerk
<br>
<br>Die Übertragung hatte schon Tradition.
<br>
<br>
<br>Ist das dieselbe Tradition, die Apple dazu veranlasst, in ConsumerMacs stets ein Display zu integrieren
0
Don Quijote08.01.0514:58
Ich kann mich noch an Macs erinnern die kein Display dabei hatten.
0
Gåbbø08.01.0515:06
Don Quijote
<br>
<br> dasS Apple seine "treuen" Fans derart verärgen und vor den Kopf stossen sollte auf Dauer, könnte höchstens irgendeinem "dummen Prolet" im Controlling eingefallen sein.
<br>
<br>Bist wohl n&rsquo;bisschen hochnäsig...
0
psy08.01.0515:09
Gåbbø,
<br>
<br>was hat das mit hochnäsig zu tun? Dumme Menschen und Proleten gibt es überall auch z.B. im Controlling und das sollte man auch benennen dürfen!
0
Gåbbø08.01.0515:11
psy
<br>Ja, aber es tönte danach, als würde Don Quijote mich meinen...naja
0
Don Quijote08.01.0515:17
Mein liebstes Beispiel kommt da aus der Medizin,
<br>
<br>PVC Schläuche bei der Dialyse, statt Silicon Schläuche, hatte den entscheidenden Kostenvorteil, mit PVC habe die Patienten nur 5-10 Jahre überlebt, mit Silicon mindestens das doppelte bis dreifache und damit auch das doppelte und dreifache an Kosten verursacht…deshalb wurden Kassenpatienten PVC Schläuche verpasst.
<br>
<br>Was so ein kleiner Schlauch manchmal ausmachen kann.
<br>
<br>Gibt noch viel mehr solche Beispiele.
<br>
<br>Und zur Schweiz, dem Schulbankdrücker…die Swiss schuldet mir immer noch Geld und damit du auch
0
psy08.01.0515:17
Gåbbø,
<br>
<br>bist Du denn im Apple-Controlling und hast vor die Keynote zu sperren?
0
thomyo08.01.0515:18
hey leutz,
<br>es geht hier um die vorstellung neuer apple produkte und nicht um den auftritt des....äähh schlimmer gedanke ging mir grad durch den kopf *schäm*
<br>also um den auftritt einer boy - oder girlgroup. man kann hier minuten genau nachlesen was gerade passiert (mit solchen wichtigen hinweisen wie: "er betritt die bühne unter tobenden applaus..."), und die produkte kann man kurze zeit später im store bewundern.
<br>als apple user, der sich einfach nur über die neuen produkte informieren will, reicht das vollkommen.
<br>
<br>thomyo
0
Don Quijote08.01.0515:21
G.
<br>
<br>war ein Scherz
<br>
<br>:-D
0
Gåbbø08.01.0515:23
D.
<br>besser so
0
Hinnerk
Hinnerk08.01.0515:25
Don Quijote
Ich kann mich noch an Macs erinnern die kein Display dabei hatten.
<br>
<br>Damals gabs auch noch keine Keynote Livestreams Egal, Schwamm drüber
<br>
<br>Es ist halt nirgendwo von Apple gesagt worden, dass die Keynote live übertragen wird. Ergo kann man sich zwar darüber Ärgern, dass sie nicht live übertragen wird, man sollte aber nicht wie Gåbbø irgendeinen Stumpfsinn darüber verfassen, dass Steve den Keynote Livestream absagt, weil irgendeine Rumors-Seite Gerüchte verbreitet, die evtl. nah an der Wahrheit liegen.
0
Rantanplan
Rantanplan08.01.0515:31
Nochmal nachfragen: ist das Fakt, daß es keinen Livestream am 11.01 geben wird oder ist das auch nur eine Vermutung?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Gåbbø08.01.0515:37
Hinnerk
<br>
<br>Lies mal das hier: http://www.macintouch.com/index.shtml#i.2005.01.06.nocast
<br>
<br>Ich denke, dass es Fakt ist...Steht bestimmt bald auf macworldexpo.com
<br>
<br>
0
Rantanplan
Rantanplan08.01.0515:42
Da steht "Although the keynote WILL be available on our web site - it will NOT be available until sometime AFTER the keynote is over. They do NOT have a time determined, so it may not be immediately after the keynote is over."
<br>
<br>Achso, es gibt nur keine zeitgleiche Übertragung. Na und? Mit der hatte ich selten Glück, meistens kam brach der Stream ständig wieder zusammen oder er fing erst überhaupt nicht an. Vermutlich Kapazitätsprobleme. Ich habe mir die Keynote daher sowieso immer erst später oder am Tag danach angesehen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Don Quijote08.01.0515:43
Und ich werde es sehen, ob der Stream wieder anstandslos live funzt…
0
Rotfuxx08.01.0516:34
Vielliecht will man einfach auf Nummer sicher gehen bei den Software-Demos
0
Blaubierhund
Blaubierhund08.01.0516:58
spekulationen, gerüchte, selbstgebastelte möchtegern-macs wie das ihome oder eigene design-entwürfe finde ich klasse - sowas steigert die vorfreude auf die keynote einfach ungemein.
<br>
<br>aber harte fakten und insiderinfos sollen seiten wie TS bitteschön für sich behalten. sowas will ich vorher gar nicht wissen. nicht nur weil die keynote dann nicht mehr richtig spannend ist, sondern weil dann auch die gerüchte überflüssig werden. wen interessieren spekulationen wenn man eh schon weiß was kommt. ich finde das vorgehen von apple teilweise richtig, wobei so eine klage gegen TS ja auch wie ne bestätigung wirkt. weitergabe oder veröffentlichung von insiderwissen grenzt aber schon an industriespionage, wobei apple eigentlich nicht soviele direkte konkurenten hat - bedingt durch das OS.
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
kawi
kawi08.01.0517:06
Es gab auch im letzten Jahr nicht von jeder Keynote einen Livestream
<br>Da Steve jetzt Bockigkeit oder Strafe zu unterstellen ist totaler Kindergarten Müll.
<br>Rein technisch hat es sich vielleicht bewährt den Videostream erst *nach* der Keynote online zu stelllen, soi wie z.B. schon bei der WWDC letztes Jahr praktiziert.
<br>NA UND?
<br>Dann wird eben erst ab 21 oder 22 Uhr die keynote übertragen. Gucken wir dann doch alle trotzdem oder?
0
vb
vb08.01.0517:14
ich habs schon mal gepostet:
<br>in america wird seit dem nippelgate von janet jackson einiges nicht mehr live , sondern zumindest um einige sekunden oder minuten zeitversetzt gesendet, damit sowas geschnitten werden kann.
<br>ok, die chance, dass bei der keynote jemand seine nippel zeigt ist klein, und die von steve will man wohl schon gar nicht sehen - aber -
<br>vielleicht will sich apple peinlichkeiten sparen und die keynote nachbearbeiten - falls jemand buh schreit oder so...
<br>nach dem, wie das im vorfeld hochkocht, wäre das verständlich...
<br>gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan08.01.0517:28
vb
ok, die chance, dass bei der keynote jemand seine nippel zeigt ist klein, und die von steve will man wohl schon gar nicht sehen
<br>
<br>Aber hallo, die Nippel von Seiner Stevigkeit sind doch eine Devotionalie ersten Ranges, vergleichbar mit dem ungewaschenen Developer-Hemd von Steve Ballmer
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb08.01.0517:34
Rantanplan
<br>
<br>das stimmt allerdings.....:-D:-D:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Murdock08.01.0517:43
Rantanplan
<br>Ballmers Developer-Hemd (sick)
0
Gåbbø08.01.0517:44
niam..niam!8-)
0
Don Quijote08.01.0517:55
wäre ja schon zufrieden mit Annika
0
Rantanplan
Rantanplan08.01.0518:00
Don
<br>
<br>Meinst du Danika?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Don Quijote08.01.0518:05
so hatte ich sie aber nicht in erinnerung
0
Gåbbø08.01.0518:17
what the hell..
<br>Wer ist denn das?
0
Hinnerk
Hinnerk08.01.0518:26
Oh, schön bearbeitet.
<br>@@Gåbbø
<br>
<br>Eigentlich sieht sie nicht aus wie Potters vorlaute Freundin Hermine sondern ganz passabel:
0
Don Quijote08.01.0518:32
gab/gibt ein QT auf Apple.com in dem sie mit einer iSight spielt…
0
Rantanplan
Rantanplan08.01.0518:39
Hinnerk
Oh, schön bearbeitet.
<br>
<br>Aber nur die Zähne Wo das Bild herstammt weiß ich nicht, es hat mal jemand hier in der Galerie gepostet.
<br>
<br>
Eigentlich sieht sie nicht aus wie Potters vorlaute Freundin Hermine
<br>
<br>ROFL
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Sebl
Sebl08.01.0518:43
Wenn sie schon nicht live streamen sollen sie erst nach 2 Studen nach post des Streams den Applestore öffen. Ich will mir unter keinen Umstände die Überraschung vermiesen lassen (ich weiß es gibt einen direkten link-aber ich bin von Haus aus neugierig:-))
<br>
0
MacMark
MacMark08.01.0523:51
Gib mir die Kraft, Dinge zu akzeptieren,
<br>die ich nicht ändern kann;
<br>
<br>den Mut, Dinge zu ändern,
<br>die ich nicht akzeptieren kann;
<br>
<br>und die Weisheit,
<br>das eine vom anderen zu unterscheiden.  
„@macmark_de“
0
Murdock09.01.0500:00
Amen!
0
Don Quijote09.01.0500:02
na, nun ist aber gut, oder ?
0
vb
vb09.01.0500:22
Don Quijote
<br>
<br>isses nicht lustig?
<br>
<br>
<br>alles clean wieder, was? saubere arbeit, herr admin.....:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Murdock09.01.0500:27
Don & vb
<br>Ja, wäre schön, wenn ihr nächstes mal solche Sprüche einfach für euch behaltet.
0
Jaguar1
Jaguar109.01.0500:27
Hab keine Ahnung ob&rsquo;s zum Thema passt. Hab mirs nämlich nix durch gelesen weil es ja wohl überflüssig ist.
<br>
<br>Aber es passt vielleicht zu Mac Marks Worten
<br>http://www.buchegger.de/dummheit.html
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb09.01.0500:30
also murdock,
<br>
<br>in jedem 18h boulevard magazin in der glotz gehts derber zu wie bei uns vorher.
<br>so what??
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.