Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple E-Mail-Account schluckt E-Mails mit Anhang

Apple E-Mail-Account schluckt E-Mails mit Anhang

dastobimonster15.02.2119:49
Seit gestern Abend habe ich ein kurioses Problem mit meiner @me Mail- Adresse.
E-Mails ohne Anhang kommen problemlos durch. E-Mails mit Anhang kommen nicht an.
Egal welcher Anhang (test mit jpeg, docx, pdf) beim Sender wird normal gesendet (und es kommt auch keine Server-Error Benachrichtigung), bei mir bleibt das Postfach leer.
Habe es schon von verschiedenen Accounts probiert. Sobald ein Anhang dabei ist verschwindet die Email im Nirgendwo.
Senden von Emails mit und ohne Anhang funktioniert. Komischerweise kamen bei meinem Testpartner, der auch eine @me Adresse nutzt alle meine E-Mails mit Anhang an.
Egal auf welchem Gerät (iPad, iPhone, MacBookPro) und auch auf der Weboberfläche - nur Emails ohne Anhang kommen durch....
Speicherplatz ist noch über 1GB vorhanden.

Google konnte mir leider nicht helfen. Hatte hier jemand sowas schonmal? Oder hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
1000 Dank vorab!
0

Kommentare

@elias15.02.2120:02
Versuch mal die Tipps von hier:

Mach aber vorher bitte ein Backup

Gruß,
elias
0
dastobimonster15.02.2121:15
Hi Elias,
danke für die schnelle Antwort.

Leider kommen die E-Mail mit Attachment erst gar nicht an. Es ist nicht so, dass nur die Attachments fehlen.
0
mistamilla
mistamilla15.02.2121:20
Es könnte ein Spam-/Virenfilter beim Absender reinfunken. Es gibt Systeme, die Mails mit potentiell «gefährlichen» Anhängen gar nicht erst zustellen. Ich würde mal beim Absender-Admin anklopfen, der soll mal in die Logfiles schauen, ob die Mails auch wirklich zugestellt werden.
„ITZA GOOTZIE“
0
dastobimonster15.02.2123:03
Den Spam/Virenfilter kann ich eigentlich ausschließen. Auch wenn von einem anderen Apple account gesendet wird kommen nur Mails ohne Anhang durch
Von meinem Firmenaccount klappt es auch nicht. Und das ging sonst problemlos.
0
sambuca2315.02.2123:29
iCloud Speicher voll?
0
dastobimonster16.02.2106:04
sind noch über 1GB frei
0
caMpi
caMpi16.02.2107:47
Sind irgendwelche Regeln in iCloud Mail definiert?
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
dastobimonster16.02.2121:45
nein, es sind keine regeln definiert.
die einzige Änderung war ein Systemupdate auf 11.2.1 was zwischen "alles funktioniert normal" und "Emails mit Anhang kommen nicht mehr an" erfolgt ist.
Wobei ein lokales Systemupdate keine Änderungen an einem IMAP Postfach bewirken dürften....
0
macdevil
macdevil16.02.2122:02
Grosse Anhänge? iCloud lässt nur noch 20MB durch, musste das bei meinem Scanning-Workflow feststellen.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
+1
iBert17.02.2111:41
Hast du auch mal DeineAdresse@icloud.com versucht?
Hast du dich mal per Web bei iCloud angemeldet und online nachgesehen?
Tritt das selbe Problem ebenfalls am iPhone/iPad auf?
Hast du mal ganz winzige Anhänge mit ein paar KB Größe ausprobiert?
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0
albertyy17.02.2119:21
mal unter einem neuen Gastaccount mit derselben Emailadresse probieren ? !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.