Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Apple DVI Adapter Verpackung? (Fälschung?)

Apple DVI Adapter Verpackung? (Fälschung?)

Spot2
Spot207.10.0814:49
Hallo,

ich hab mir über ebay einen DVI-Mini DVI Adapter bestellt.
Die Verpackung macht mich ein wenig stuzig. Der Adapter soll neu sein, ist aber nur in einer plastikfolie eingeschweisst... Ist das "normal?"
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs07.10.0814:55
Auch wenn es nicht ganz dein Adapter ist, so sieht es aus, wenn es von Apple kommt:
„Deux Strudel!“
0
Spot2
Spot207.10.0815:00

so hab ich das gut Stück erhalten...

Ist der Adapter bei dir innerhalb der eigentlichen Verpackung noch einmal einzeln eingeschweißt?
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs07.10.0815:09
Nein, aber das was du da hast ist nicht die Originalverpackung. Sollte das bei eBay als OVP angeboten worden sein, ist es falsch gewesen, wenn es als neu verkauft wurde ist es m.E. ok, denn wenn der Adapter noch nicht in Benutzung war, jedoch ausgepackt wurde ist er immernoch neu, aber nicht OVP.
Bei dem Adapter wäre mir es aber egal ob neu oder gebraucht oder OVP. Ärgern solltest du dich nur wenn er nicht funktioniert oder du den gleichen Preis wie bei Apple bezahlt hast.
„Deux Strudel!“
0
Spot2
Spot207.10.0815:16
Hm, war als "neu" deklariert. Dann soll das wohl so alles seine Richtigkeit haben. Für 15€ plus 2€ versand ein ganz guter Preis. Probiere konnte ich noch nicht weil ich noch kein DVI HDMI Kabel hab... Wollte meinen iMac mit meinem neuen LCD TV verbinden... der übrigens Samstag gekauft wurde und donnerstag abgeholt wird um ihn reparieren zu lassen
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs07.10.0815:36
Hehe, das mit der Reparatur ist natürlich schade... Sei aber nicht enttäuscht, wenn der LCD nicht alles 1:1 darstellt, als ich das zuletzt in bekannten Ketten probiert habe, sind viele durchgefallen...
„Deux Strudel!“
0
Spot2
Spot207.10.0815:46
wie meinst du das genau?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro07.10.0816:03
Zum Beispiel wird komischer Weise einfach nicht die native Auflösung dargestellt. Oder das Ganze mit Overscan, was auch blöd ist und das Bild nicht scharf darstellt.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Spot2
Spot207.10.0816:04
ich werde also noch meinen spaß haben ....
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs07.10.0819:56
Spot2:
Ja wirst du. Vllt kommt nach dem Spaß auch die Enttäuschung, wenn du feststellen musst, dass dein TV z.B. 1600x1200 als größte Auflösung akzeptiert. Das sieht auf einer FullHD-Auflösung nämlich echt bescheiden aus. Ok, für Filme reicht es aber der Rest...
„Deux Strudel!“
0
Spot2
Spot207.10.0821:12
ich hab n full HD gerät...


ich vermute mal das ich maximal 1024 mal 768 ausgeben kann... oder versteh ich diese auflistung falsch?
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs07.10.0821:41
Spot2:
Der Fernseher hat eine native Auflösung von 1920x1080. Ein Fernseher weiß auch nicht, ob es sich bei einem über HDMI/DVI eingespielten Signal um ein "Videoformat" oder ein "Computerformat" handelt. Also dein Fernseher ist technisch in der Lage per HDMI/DVI FullHD anzuzeigen - egal ob vom Bluray-Spieler, ner Konsole oder einem PC/Mac.

Ich vermute, dass die Regulierung bei VGA durch den Wandlungsprozess kommt, weiß es aber nicht.

Dennoch heißt das was dort steht noch lange nicht, dass du ein schönes Ergebnis bekommst, also freu dich nicht zu früh...
„Deux Strudel!“
0
Spot2
Spot207.10.0821:47
gut, wenn mann mit weniger großen Erwartungen an die Sache ran geht wird man weniger enttäuscht, ich bin also vorgewarnt
Hatte primär vor Filme vom Mac aus auf das TV Gerät zu übertragen. Und den iTunes Visualizer als "Ambilight" für den Raum bei romantischen Stunden zu Zweit natürlich mit Berry White in der Playliste ... werde ja sehen ob das Ergebnis so ist wie ich es mir Vorstelle. Naja, erstmal ist das Gerät ja weg. Werde das zwischenzeitlich mal mit dem Ersatzgerät probieren.

Zu dem Adapter: Laut Verkäufer ist es Originalware aus Restposten
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs07.10.0821:52
Hehe, Barry White kann einiges

Wenn das Ergebnis nicht so ist wie du dir das vorstellst, kannst du ihn ja noch zurück bringen
„Deux Strudel!“
0
Spot2
Spot207.10.0821:57
Ja, ich hoffe der freundliche Mediamarkt Mitarbeiter hat mir da nicht zu viel versprochen. Ich hatte 2 Möglichkeiten:

1. Gerät sofort zurückbringen und Geld für Gerät und Garantieerweiterung erhalten.

und nach meinem Fragen

2. Gerät im Rahmen der Garantieerweiterung reparieren lassen und wenn es dann immernoch nicht behoben ist, Gerät zurück und Geld für Gerät und Garantieerweiterung zurück. Sollte das Summen bei dunklem Bild immernoch da sein geht er zurück.


so soll das ganze Sytsem irgendwann mal gesteuert werden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.