Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple DVD Player 5

Apple DVD Player 5

Nebu2k28.10.0502:43
Da es eine Gerüchte Rubrik gibt, werde ich nun ein Gerücht verbreiten :

Wir werden einen neuen DVD Player (Version 5) bekommen, welcher VCD und SVCDs abspielen kann. Unter anderem aufgrund von FrontRow.
0

Kommentare

Kekserl
Kekserl28.10.0502:44
der messias hat uns erleuchtet!
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac28.10.0504:03
Tolle Geschichte.;-)
0
G4Upgrader30.10.0518:17
lol, dolles gerücht..

ich denke mal eher das vcd und svcd tote Formate sind..
warum sollte Apple gerade noch sowas einbauen..

Mist, schon wieder viel zu viel zu so nem "Schwachsinn" geschrieben ))
0
Mac51.de
Mac51.de30.10.0518:30
Mhmhm... die Frage ist: wer hätte was davon, dass diese Formate abgespielt werden können?

Sicher auch ein paar andere individuen, aber Größtenteils wären es wohl Leute, die ihre Filme illegal als SVCD o.ä. bekommen haben, ohne Geld dafür ans Label ab zu drücken.

Ich denke Apple wird dies nicht unterstützen.
(Man würde auch verdammt Ärger mit der Filmindustrie kriegen... erst recht wenn Apple plant in Zukunft auch Spielfilme zu vermarkten (zu Schleuderpreisen) würde die Filmindustrie es schon gerne sehen, wenn ein Mac zumindest nicht von Haus aus solche Formate lesen kann.

Nebenbei geht Apple mehr nach vorne als zurück.
Das bedeutet: das nächste was der DVD Player unterstützen wird ist: HD-/BlueRay-DVD.
0
vb
vb30.10.0519:28
Mac51.de
Mhmhm... die Frage ist: wer hätte was davon, dass diese Formate abgespielt werden können?

gibt ja auch noch leute, die ihr zeug in dee formaten brennen. ist nicht so datenintensiv.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb30.10.0521:10
es gibt auch ne welt ausserhalb apples, oder?;-) für mich jedenfalls...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Mac51.de
Mac51.de30.10.0523:31
naja... ich würde jedenfalls meine filme nicht freiwillig auf nen schlechteres format rippen, wenn ich ne dvd davon machen könnte... wo ist der sinn?
0
vb
vb30.10.0523:38
gibt kein tieferen sinn.
mir ist das einfach wurscht. quali ist gut genug für mich bei svcd. medien sind billiger, geht schneller.
in 30 jahree bin ich allenfalls ne proteinquelle, dann interessierts eh kein menschen mehr..
dieses ständige streben nach besser - schneller - geiler geht komplett an mir vorbei.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Mac51.de
Mac51.de31.10.0509:54
vb
interessante einstellung zum leben ;-P

nuya... jedem das seine...
0
nova.b31.10.0511:34
svcd hat den großen vorteil, dass man normale cds verwenden kann und die halten und halten...
von all meinen cds ist bisher eine ausgefallen und eine hab ich verkratzt.

von meinen dvds sind viele schon nach wenigen wochen vom PB nicht mehr lesbar - die zuverlässigkeit und halbwertszeit ist nach wie vor ein unkalkulierbares problem.
mit externem brenner lassen sie sich meistens noch lesen, aber wer will schon extra ein laufwerk mitschleppen.

ich sichere deshalb auf dvd-RAM, mit denen ich noch keine ausfälle hatte.

Ich selber mache auch nix mit svcd, hab aber ein paar nette filmchen aus kanada bekommen: thumbwars, frankenthumb...
die ich noch nirgendwo sonst gesehen habe und die kann man mit VLC perfekt abspielen.:-)
0
vb
vb31.10.0514:28
Mac51.de

tja, einerseits bin ich fatalist. zum anderen: klar ist es löblich wenn eine firma wie apple nach innovationen strebt.
aber rigoros die brücken hinter sich abzureissen + ständig nur beschränkt rückwärts kompatibel zu sein ist kundenunfreundlich, siehe quicktime.
es ist doch so - jeder 40 euro-dvdplayer aus dem mediamarkt liest ohne probleme fast alle formate. an den laufwerken kann es also nicht liegen. aber apple beschneidet die funktionalität seiner laufwerke ja teilweise durch firmware, zb was die schreibgeschwindigkeit angeht.warum?
nova schreibt ganz richtig: die datensicherheit bei dvds ist teilweise kritisch. und für manche projekte reicht die kapazität von cds
deshalb verstehe ich nicht, warum eine "multimedis-maschine " wie die apples sich immer gerne geben, so was nicht ohne drittprogramme abspielen können.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Kekserl
Kekserl31.10.0514:43
ich bin auch der meinung, dass vcds und svcds durchaus ihre daseinsberechtigung haben.

außerdem sind filme, die komplett digital gedreht werden und eben auch als dvd irgendwann mal veröffentlicht werden (siehe star wars...) sowas von steril, dass ich mich manchmal nach noch schlechterer qualität sehne...
„fürzlbürzl...“
0
apfelschorle03.11.0501:16
syntiq:

Wenn das das Hauptkriterium für den Job als Grafiker bei Euch die Abgabe einer
VCD ist, dann würde ich doch auf den Job in dieser Firma verzichten.
VCD halte ich persönlich für die Abgabe eines Portfolios für höchst unprofessionell.
Wahrscheinlich muss man bei Euch noch unter OS9 oder WinNT arbeiten, gelle?
Die neuen Rechner sind ja so furchtbar teuer.

„Unbekannt verzogen“
0
Tom
Tom03.11.0501:35
Kekserl
ich bin auch der meinung, dass vcds und svcds durchaus ihre daseinsberechtigung haben...
Alle VCDs oder SVCDs die ich in den letzten 5 Jahren gesehen habe,
waren durchweg raubkopierte Kinofilme
(sick)
Nicht eine einzige mit einem Urlaubsfilm eines Bekannten oder Bewerbungsvideos eines Grafikers
0
vb
vb03.11.0502:02
Tom
Kekserl
Alle VCDs oder SVCDs die ich in den letzten 5 Jahren gesehen habe,
waren durchweg raubkopierte Kinofilme
(sick)

aha, du also auch?:-y;-) der freund einer bekannten hatte sowas auch mal in seiner notebooktasche.muss ihm beim aufräumen direkt reingefallen sein....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
hansdieter
hansdieter07.11.0521:25
Naja VCD´S und SVCD´S kann man sich doch auch ganz konfortabel mit VLC-Player angucken...




Gruß
hansdieter
„Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter" “
0
Mac51.de
Mac51.de07.11.0522:35
naja... auch ich habe bisher in meinem ganzen leben svcds und vcds nur mit raubkopien gesehen... evtl gehts apple genauso... und da das die filmindustrie nich so gern sieht...
0
vb
vb08.11.0501:22
die arme, arme filmundustrie...
vielleicht die gagen etwas niedriger ansetzen? wenn ich hör dass tom cruise mal wieder 25 mios für einen film bekommt, könnt ich (sick)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MacSchimmi
MacSchimmi30.10.0519:31
vb

Für die Leute hat Apple MPEG4 raus gebracht
0
sYntiq31.10.0514:34
Wir haben hie rind er Firma übrigens noch so einige Rechner ohne DVD-Rom. Wer sich hier als Grafiker bewirbt und ne VCD mit seinem Portfolio abliefert, hat dadurch von vornherein bessere Karten als einer der eine DVD abliefert...

Ich selbst besitze keinen DVD-Brenner, wohl aber einen CD-Brenner. Da ich auch genr mit Filmgelöt rumbastel, allerdings gezielt für "Online" aber meine Sachen auch gerne mal anderen Leuten zeige die nicht unbedingt DSL haben (Oder sogar keinen Rechner) etc, brenne ich den Kram halt "mal eben" als (s)VCD.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.