Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>App zum Synchronisieren der Daten

App zum Synchronisieren der Daten

hasel8024.07.1222:35
Hallo,
ich habe folgende Konfiguration:
MacBook Air (Lion)
iMac (Lion)
und eine Festplatte, die an der Airport Extreme hängt.

Das Problem: ich möchte ein paar Ordner zwar auf dieser Festplatte zentral ablegen, anschließend sollen diese Daten aber (so wie von der DropBox) auf die lokalen Platten (in spezielle Ordner) auf den verschiedenen Rechnern synchronisiert werden. Ändert sich eine Datei auf dem Air, sollen sowohl auf der HD als auch am iMac die Änderungen nachgezogen werden (und natürlich umgekehrt auch).

Kennt wer ein gutes Programm oder hat sowas im Einsatz. Ich weiß, im AppStore finden sich einige Lösungen, doch will ich Erfahrungsberichte einholen. Die Bewertungen im AppStore sind entweder nicht vorhanden, oder noch zu wenige, um Rückschlüsse zu ziehen...

Vielen Dank!
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan25.07.1200:14
Ich erinnere mich, hier im Forum mehrere Threads aus 2012 zu diesem Thema gesehen zu haben.
Such nach Begriffen wie "Ordner synchronisieren" oder ähnlich.

Ohne momentan genau zu wissen, ob es auch für Deine Konstellation passt, hier noch ein Programmtipp:

Synkron:
0
hasel8025.07.1208:45
vielen Dank schon mal für den Tipp. Hatte gestern die Suchfunktion schon bemüht, allerdings nichts brauchbares gefunden. Mag aber an meinem Suchbegriff gelegen haben.
0
macerv
macerv25.07.1211:08
mein Tip: ChronoSync

0
SirTommy25.07.1212:36
Mit Dropbox oder anderen Cloudanbietern wie Google Drive und einem zusätzlichen Programm würde es auch funktionieren.

MacDropAny:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.