Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>App (iPad) zu Scannen auf einem Epson WF gesucht

App (iPad) zu Scannen auf einem Epson WF gesucht

tranquillity
tranquillity03.08.2314:06
Hallo!
Kennt jemand von euch eine App, mit der man Dokumente auf dem iPad einscannen kann? Und zwar nicht mit der Kamera, sondern mit einem Scanner, in diesem Fall der Multifunktionsdrucker Epson WF-7525, der im Netzwerk hängt. Ich muss nämlich immer mal wieder einen Stapel Dokumente in einem Rutsch mit der ADF einscannen → als PDF. Dafür dann immer den Mac anzuschalten würde ich gerne vermeiden.

Leider funktioniert die App „Epson iPrint“ nicht. Hier kann man zwar scannen, aber beim ADF fehlt immer der rechte Rand der Seite, auch wenn man „Zentral ausgerichtet“ in den Voreinstellung auswählt.
0

Kommentare

jk35003.08.2319:02
Cannon Print funktioniert einwandfrei. Aber glaube, das wird keine Epson Drucker unterstützen. Hast Du schon den Epson Support kontaktiert, wahrscheinlich kann nur der helfen.
0
itzenplitz04.08.2310:03
eventuell funktioniert Brother Print & Scan, ein Versuch wäre es wert
0
MLOS04.08.2310:55
Wir haben hier einen EPSON ET-2820 Series (Multifunktionsgerät). Als Companion App fungiert unter iOS und iPadOS Epson Smart Panel. Hast du die App schonmal ausprobiert?
0
tranquillity
tranquillity09.08.2315:31
Danke MLOS, leider wird mein WF von der App nicht unterstützt.
0
rmayergfx
rmayergfx09.08.2317:58
Workaround scan2email oder scan2smb falls noch ein NAS oder Server vorhanden ist.
Wie sieht es mit Epson Dokument Scan aus? Wird dein Drucker davon unterstützt?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.