Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>App Updates im Admin-Konto nicht sichtbar

App Updates im Admin-Konto nicht sichtbar

elchdergrosse23.03.2123:11
Hallo,
Ich nutze mein M1 Mac book air mit 3 Benutzerkonten. Eines hat die Rechte den Computer zu verwalten - die beiden anderen nicht. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die heutigen Updates für Pages, Keynote usw nur auf einem der beiden Benutzerkonten ohne Computerverwaltungs-Rechte angezeigt wurden - aber nicht auf dem Admin-Konto und auch nicht auf dem anderen Konto ohne Verwaltungsrechte. Kennt das jemand? Wie bekomme ich es hin, dass die App-Updates auf dem Admin-Konto angezeigt werden?
Danke.
Gruß Holger
0

Kommentare

Zikade
Zikade24.03.2107:52
Ist dein Admin-Account mit einer eigenen Apple-ID verknüpft?
0
MikeMuc24.03.2108:02
Zikade
Dachte ich auch erst... sollte zur Anzeige der App Updates aber irrelevant sein. Erst wenn man updaten will, wird geprüft, ob die im Store angemeldeter AppleID dazu paßt. Wenn nicht meckert der Store.
Muß also woanders dran liegen.
0
Marcel Bresink24.03.2108:23
elchdergrosse
Wie bekomme ich es hin, dass die App-Updates auf dem Admin-Konto angezeigt werden?

Einfach warten. Jeder Benutzer hat eine eigene Sicht auf den App Store, die mit den anderen nichts zu tun hat. Es kann bis zu 14 Tage dauern, bis ein Benutzer-Account merkt, dass ein Update für eine App veröffentlicht wurde.

Apple-IDs spielen überhaupt keine Rolle. Ein Benutzer muss weder im App Store angemeldet sein, noch seine ID irgendwie mit dem macOS-Account verknüpft haben.
+3
elchdergrosse24.03.2120:20
ok - Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.