Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>App Store Update spinnt

App Store Update spinnt

Boxer25.09.1816:20
Wenn ich unter 10.13.6 das App Store Update Programm starte sagt er mir das es inkompatible Updates gibt und zeigt die an Apple Configurator wird alls inkompatibel angezeigt aber normale Updates kommen nicht.


Was nun??

Bitte um Hilfe

Danke im voraus


System iMac Mid 2011 27

System 10.13.6 mit allen Updates.
0

Kommentare

sffan25.09.1817:07
Boxer

Da stellen sich einige Fragen:
Bist Du sicher, daß Dir updates nicht angezeigt werden?

Du widersprichst Dir da selber, „mit allen updates“...

Was könnte man sonst noch tun?
Den mac mal durchstarten und erneut prüfen.

Den cache von store kann man mit dem befehl
sudo softwareupdate --clear-catalog
Im terminal „durchpusten“. Das könnte den store wieder ins lot bringen.

Mit „macos app store clear cache“ zb bei Tante google kannst Du Dir selbst einen Überblick verschaffen. Das Kommando erscheint mir aber am sinnvollsten, da man dabei nicht in irgendwelchen systemverzeichnissen selber rumwühlen muss, aber das gleiche erreicht wird.
Auch hier würde ich danach den mac vor erneuter Prüfung im store durchstarten, damit wirklich alles durchgepustet wird.
+2
sffan25.09.1819:17
Ich habe übrigens nun auch das seltsame update. Ist also eher kein lokales/persönliches, sondern ein Problem auf den apple-Servern:

Ich würde das einfach aussitzen.
Das regelt sich hoffentlich von selbst, wenn apple das zur Kenntnis nimmt und bereinigt.
0
Boxer25.09.1819:37
Danke für die Antwort wenn man es aktiviert sieht man ist ein Irrläufer und nur für 10.14 gedacht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.