Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>App-Notifications ohne Töne auf Apple Watch 3?

App-Notifications ohne Töne auf Apple Watch 3?

BijanK26.01.1809:19
Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass ich eine wachsende Zahl von iPhone-Apps (ohne Apple-Watch-App) habe, die zwar Push-Nachrichten senden, die auf der Watch erscheinen, aber ohne Töne oder Vibration ankommen, ohne dass ich das eingestellt hätte. Das passiert z.B. bei der FAZ.NET-App. Ich merke dann erst lange später am roten Punkt auf dem Display, dass ich eine Nachricht habe.

Kann das jemand reproduzieren?

Man kann eine solche Einstellung (Push ohne Ton) ohnehin nicht manuell vornehmen, oder?
0

Kommentare

iGod26.01.1809:27
Normalerweise sollte das Verhalten des iPhones auf der Watch gespiegelt werden. Wenn die FAZ-App auf deinem iPhone mit einem Ton benachrichtigt (wenn die Watch nicht verbunden ist), dann sollte die Watch auch einen Ton abspielen.
-1
BijanK26.01.1809:51
iGod
Normalerweise sollte das Verhalten des iPhones auf der Watch gespiegelt werden. Wenn die FAZ-App auf deinem iPhone mit einem Ton benachrichtigt (wenn die Watch nicht verbunden ist), dann sollte die Watch auch einen Ton abspielen.

Nee, das macht sie eben auf dem iPhone auch nicht. Die Töne sind auf App-Ebene jedoch eingeschaltet und andere Apps funktionieren einwandfrei.
0
iGod26.01.1810:42
Dann ist die App vielleicht fehlerhaft.

Ansonsten hier noch mal der Support Artikel von Apple, weil ich in letzter Zeit das Gefühl habe, einige verstehen nicht wie iPhone und Apple Watch zusammen arbeiten bei den Benachrichtigungen:
+1
dsTny27.01.1820:56
Ich hab das Problem auch. zB bei Amazon. Finde es auch merkwürdig, habe alles bei der Watch iPhone gespiegelt eingestellt, beim iPhone ist Ton usw an...
+1
iPhone4s29.01.1820:25
Ich habe das Problem seit längerem. Vor allem ist es bei mir meist wenn die Uhr auf lautlos ist.
Neu aufsetzen und Apps neu installieren führten zu keiner Verbesserung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.