Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>App-Exposé in Lion

App-Exposé in Lion

account100023.07.1109:31
In Snow Leopard konnte man die App-Exposé Funktion (hieß dort, soweit ich weiss, Dock-Exposé) durch drücken und halten auf einem App-Icon im Dock aufrufen. Jetzt in Lion funktioniert das nicht mehr, sondern man man muss das Icon drücken und halten und dann in dem aufklappenden Menü "Alle Fenster anzeigen" auswählen. Weiß jemand von Euch, ob und wie man die alte Funktion wieder aktivieren kann? Wäre für Hilfe sehr dankbar, da ich gerne mit meiner Maus arbeite und kein Trackpad möchte.
0

Kommentare

Cornel
Cornel23.07.1109:48
Hast du bei der Maus nicht auch Gesten-Einstellungen? Beim Trackpad muss ich nur mit drei Fingern nach unten wischen.
0
viskem23.07.1109:55
Safari: 3 Fenster, alle nach unten im
Dock

Gearbeitet wird im Finder, dann eigentlich auf Safari Icon im Dock gedrûckt halten und die Safari Site
aussuchen, geht so nicht mehr.
Wird nur als Liste angezeigt

Magic Mouse 3 Finger Wisch geht nicht
Eventuell gibt es eine Möglichkeit es wieder wie bei SL hin zu bekommen

(es gibt ja etliche Klick, Häkchen
jetzt auch bei Systemeinstellungen
auf die man ohne Tip nicht kommt.)
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni23.07.1110:01
Finde ich auch offen gestanden suboptimal. Ich habe mich damit beholfen, die linke untere Ecke als aktive Ecke für die Programmfenster zu nutzen. Das funktioniert, würde es aber lieber mit der Maus aktivieren können.
0
rene204
rene20423.07.1110:06
In Tastatur / Kurzbefehle/ liegt bei mir das Programmfenster auf der Funktionstaste F10...

vielleicht auch eine Alternative?

Dort könnte man bei Bedarf auch das Tastaturkürzel ändern, bzw. auf eine andere Funktionstaste legen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
account100023.07.1110:13
Danke für Eure Antworten! Das Problem ist, dass ich einfach die ursprüngliche Funktion mit Drücken und Halten zurückhaben möchte und keine zusätzlichen Tasten benutzen möchte. Einstellen über Gesten geht bei der Maus in dem Fall auch nicht. Ich bin da leider sehr enttäuscht, weil der Wegfall dieser Funktion nicht hätte sein müssen. Ich nutze Mac´s seit ich Anfang der 90er im Studium das 8.6 System kennengelernt habe und muss sagen, dass Lion wirklich das erste neue System ist, wo sich meiner Meinung nach sehr viele Kleinigkeiten verschlechtert haben. Schade, habe mich jetzt echt bei der Überlegung erwischt, ob man sich mittelfristig woanders umschauen müsste, wenn Apple diesen eingschlagenen Weg weiter fortsetzt.
0
DeckMan26.07.1114:49
Dock Exposé geht in Lion per Doppeltipp mit zwei Fingern, sofern in den Trackpad- (bzw. Magic Mouse-)Einstellungen intelligentes Zoomen aktiviert ist.

Ich gebe dir recht, dass die Drücken und Halten-Funktion besser ist - leider kommt die nur zurück, wenn genügend Leute sich bei Apple beschweren und die daraufhin beschließen, die Funktion wieder zu aktivieren. Es sei denn, es gibt eine versteckte Möglichkeit, es per Terminal zu aktivieren, oder jemand kann ein Zusatzprogramm schreiben, das das macht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.