Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture/iPhoto Mobileme Email Vorlage

Aperture/iPhoto Mobileme Email Vorlage

wodie115.01.1018:15
Hej,...

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die automatisierte Email-Benachrichtigung von iPhoto besser noch Aperture zu ändern ? Für Privatpersonen ist das ganze ja sehr nett, aber ich schicke ungern eine Nachricht an Kunden "Hallo, neue Bilder in meiner Online-Galerie" oder so. Die Funktion finde ich super, auch das LAyout ist ok. Aber kann man das irgendwie ändern ? Wie z.B. das Template / Vorlage in Mail ?

grüße
Mathias
0

Kommentare

3buchstabenlang15.01.1018:28
alles was (lokaliserter) text ist kann geändert werden. schau einfach mal in das paket von iphoto hinein
iPhoto.app/Contents/Resources/German.lproj/Localizable.strings
da findest du u.a.:

AlbumPublishAnnounceEmailSubject = "Neue Fotos in meiner Galerie";
AlbumPublishAnnounceEmailBody = "Hallo!\n\nIch habe gerade einige neue Fotos in meiner MobileMe Galerie veröffentlicht, die ich gerne teilen möchte. Um die Fotos zu sehen, einfach auf den Link unten klicken.\n\n%1$@\n%2$@\n\n%3$@%4$@Viel Spaß mit den Fotos!";

und das kann dann nach belieben geändert werden. vorsicht jedoch bei umlauten und ggf. einer anderen länge des textes.
einfach mal ausprobieren.
0
zwirn
zwirn15.01.1019:10
echt interessant. DANKE!
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.