Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture lässt sich nicht installieren?

Aperture lässt sich nicht installieren?

underworld04.11.0615:13
Siehe Bild. Eine Frage zur Authentifizierung kommt nicht. Ist Apple jetzt nicht mehr in der Lage, funktionierende Installer zu schreiben?
0

Kommentare

matze-e
matze-e04.11.0615:22
Gute Frage. Kann dir aber leider nicht helfen.

Weiß im Moment auch nicht ob ich zu doof bin, oder die von Apple.
Die Seriennummer, die sie mir per e-mail für die Demo zugeschickt haben funktioniert nicht. Tja ...

Hab ich irgendwo was überlesen?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes04.11.0615:39
Funzt bei mir auch nicht - bekomme die gleiche Meldung!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
underworld04.11.0617:17
Doll, Apple, wirklich doll. Naja, Geld gespart.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck04.11.0617:21
underworld
Da es sich offensichtlich um ein Rechteproblem handelt, würde ich erst mal probieren, die Rechte im Festplatten-Dienstprogramm zu reparieren. Wenn das nicht hilft, guck mal, ob dein Benutzer als Administrator angemeldet ist. Wenn das nicht hilft, anderen Benutzer erstellen und es von da mal probieren!
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes04.11.0618:36
Mendel

Yep, erledigt, doch nun heisst's, dass die Seriennummer, die aus der Apple-mail herauskopiert habe ungültig sei.

Saftladen!


amp;
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes04.11.0618:41
So,

neue SN angefordert und wieder die "alte" erhalten, welche wieder nicht angenommen wird.

Also, ich geb's auf, und bleibe der der Betitelung SAFTLADEN!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
DonQ
DonQ04.11.0618:42
Lass das mit dem rauskopieren, gib sie von Hand ein
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes04.11.0618:46
Schon probiert, funzt nicht.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
DonQ
DonQ04.11.0618:51
Aber der Prozessor ist schon über 1,5Ghz und die Graka Core Image, neben genug Ram ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes04.11.0618:53
In meinem iMac steckt 'ne ATI Radeon X600XT.

Sollte's daran liegen?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes04.11.0618:57
Hmm, also lt. Apple soll es mit dem iMac und auch der X600XT eigentlich funktionieren, zudem überprüft das Installationsprogramm das doch eh vorher, ob's passt oder nicht?!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
DonQ
DonQ04.11.0618:59
Nach der HP von Apple für Aperture nicht, compatibility checker laufen lassen vorher ?

Vielleicht liegt da ja auch noch irgendwas auf der Platte rum, was man vielleicht vorher löschen sollte.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes04.11.0619:10
Hab ich denn etwas auf den Augen?

Also auf der Apple HP steht "iMac mit 1,8 GHz (oder schnelleren) PowerPC G5"
ich habe einen iMac G5 2,1 GHz

"1 GB Arbeitsspeicher erfoderlich" ich verfüge 1,5 GB

"ATI Radeon X600 Pro oder X600XT" ich verfüge über die X600XT

zudem sind auf meiner HD noch 167 GB Platz, dass sollte auch reichen.

Auf meiner Platte liegt eigentlich nichts rum, was Aperture stören könnte, also keine Vorgänger-Version oder ähnliches.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
DonQ
DonQ04.11.0619:13
Böse gesagt, iMac ist kein Power, vielleicht meinen sie auch 1GB freien Speicher.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sonorman
sonorman04.11.0619:17
Ich glaube nicht, dass die Fehlermeldung darauf schließen lassen könnte, die Hardware wäre nicht geeignet.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes04.11.0619:19
Aber wir reden doch von dem Prozessor, und nicht von dem Gehäuse, und in dem iMac steckt sehr wohl ein 2,1 GHz PowerPC G5.

Zudem meckert der compatibilitäts-checker nicht, erst die SN bereitet der Installation Schwierigkeiten.

Nun gut, ich geb's auf, wenn es solche Probleme bereitet die Software zu testen.

Dennoch besten Dank für den support.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes04.11.0619:20
sonorman

Danke!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
matze-e
matze-e04.11.0619:25
Wie sonorman schon sagt: es liegt wohl kaum an der Hardware.

Bei mir ja das gleiche Problem. Auf einem MBP 2,0 GHz, mit 2GB Arbeitspeicher und der 256er GraKa.

Ich lass es jetzt auch. Aber wenn ich's nicht testen kann, dann werd ich's wohl auch nicht kaufen. Dazu ist es dann doch n bissl viel Geld!
0
DonQ
DonQ04.11.0619:31
Mail an Apple schreiben, vielleicht hängt da auch was und sei es nur der SNGenerator …aber wer braucht schon eine Demo.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes04.11.0619:36
DQ

(b)... wer braucht schon eine Demo(/b)

Keine Ahnung, schreib doch mal an Apple was der Blödsinn mit 'ner eigentlich soll!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
sonorman
sonorman04.11.0619:37
0
BlackSeb
BlackSeb04.11.0620:28
underworld

installierst du auch als Administrator? Oder nur als User? Daran liegen die meisten Probleme bei Installationen

Mein Kumpel wollte BootCamp als Normal-User installieren - klappte auch nicht!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
BlackSeb
BlackSeb04.11.0620:29
Ach sorry, hatte Mendel schon gefragt Hatte ich glatt überlesen!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Zen tricity06.11.0616:30
Hier das gleiche Problem mit der Trial. Und die Seriennummer ist identisch mit der von Torsten Mewes.

Unter welcher email kann man Apple denn da mal vor das virtuelle Schienenbein treten???
0
pebi
pebi06.11.0618:18
ich hatte das gleiche problem,
nach einem anruf bei apple care, bekam ich den tipp, einen democode von der usa seite abzurufen. mit diesem neuen code funktioniert die demoversion.
ich habe aperture jetzt kurz getestet (macbook 2ghz/2gb ram) die lüfter laufen ständig auf hochtouren, der import von einem ordner mit 70 jpeg ging sehr schnell. das programm startet auch sehr schnell. zum arbeiten braucht man einen großen monitor, 13 zoll sind zuwenig.
„Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug.“
0
Zen tricity06.11.0620:21
pebi
Danke für den Tip. Hatte ich gerade auch im web gefunden. Mit der Seriennummer aus USA läuft es.
0
underworld11.11.0615:55
BlackSeb
underworld

installierst du auch als Administrator? Oder nur als User? Daran liegen die meisten Probleme bei Installationen

Mein Kumpel wollte BootCamp als Normal-User installieren - klappte auch nicht!

Ich installiere selbstverständlich als normaler User. Wenn der Installer mehr Rechte braucht, dann kann er sie anfordern. Das macht jede lumpige Shareware so, also bitte auch ein Programm, für welches ich mehrere Hundert Euro bezahlen soll.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes11.11.0616:14
Bei mir hat's nun auch geklappt, ich habe von Apple unaufgefordert eine neue SN bekommen.

Doch auf 'nem iMac 2,1 GHz mit 1,5GB RAM macht's nicht wirklich Spass.

amp;
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.