Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture Fotostream

Aperture Fotostream

nopeecee
nopeecee05.06.1215:19
immer wenn ich Aperture starte muss ich den Fotostream erneut aktivieren, ist da bei euch auch so ? Eine google suche hat mich nicht weiter gebracht ...
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0

Kommentare

Wombats05.06.1216:21
Offenbar ein lästiger bug, der hoffentlich bald behoben wird. In den US Apple-Foren wird das heiß diskutiert.
0
lukky05.06.1217:58
ist bei mir auch so. Mich nervt allerdings auch, das Aperture so extrem lahm ist. Nach dem Start kann man teilweise ein Minute nix machen weil "irgendwas" aktualisiert und ich nur den Beachball sehe.
0
GeistXY
GeistXY05.06.1218:05
Seit dem neusten Update von Aperture läuft das Programm auch nicht mehr wirklich rund.
Was mir geholfen hat, merkwürdiger Weise auch bei dem permanenten ausschalten von Fotostream beim Start von Aperture, war einmal die Datenbank reparieren und danach die Rechte der Datenbank reparieren.
Fotostream bleibt jetzt an, auch nach Beendigung und Neuster des Apeture.

"Halten Sie beim Starten von Aperture die Wahl- und die Befehlstaste gedrückt. Daraufhin wird der Dialog "Aperture-Bibliothek - Erste Hilfe" angezeigt, der Ihnen drei Alternativen zur Problemlösung anbietet"


„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
WollesMac
WollesMac05.06.1221:50
Mich nervt allerdings auch, das Aperture so extrem lahm ist.

Umschalten auf den 32-Bit-Modus ist die Lösung für die Lahmheit von Aperture. Habe ich aus einem anderen Forum (ich finde es nur gerade nicht und kann´s nicht verlinken)
In dem entsprechenden Thread wurde von irgend einem Bug und Speicherleck gesprochen. Die Lösung ist dann der o.a. Modus. Programmicon markieren Infodialog aufrufen und da den entsprechenden Eintrag toggeln.
Funktioniert bei mir bestens. Nach Rückgängig machen (also 32-Bit-Modus aus), was ich öfters mal versuche, habe ich den Eindruck, dass Aperture einige Programmstarts schnell und problemlos läuft, bis es dann wieder in diese "Lahmheit" fällt.

Viel Erfolg
0
Mac_Osna05.06.1222:31
WollesMac

Umschalten auf den 32-Bit-Modus ist die Lösung

Wow. Danke... das war die Lösung!

0
nopeecee
nopeecee09.06.1207:43
vielen Dank für die Hilfe
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.