Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture - Dateigröße beim Export

Aperture - Dateigröße beim Export

addicted to mac
addicted to mac31.01.1107:23
Ich habe letztens Aperture aus dem Store gekauft - weils so schön billig war - und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Programm. Wenn ich aber Bilder exportiere, rechnet das Programm die mir immer in kleinste KB-Größen um. Hat jemand einen Tip für mich, wie man die im Originalformat exportiert- z.B. auf einen Stick, um sie beim Fotoladen in voller Dateigröße entwickeln zu lassen?

DANKE
„life´s too short to smoke bad cigars“
0

Kommentare

wutzywutz
wutzywutz31.01.1108:01
Über "Ablage/Exportieren..." kannst Du einerseits die Bilder als Original-Kopie bzw. als Arbeitskopie mit Detaileinstellungen z.B. im *.jpg-Format auch in Originalgröße exportieren...
0
Christoph_M
Christoph_M31.01.1108:15
Mach nen rechten Mausklick auf das/die Bild(er).
Da kannst du dann auswählen ob du das Original Exportieren willst oder deine Arbeitskopie. Bei letzterem hast du dann die Möglichkeit Größe und Format anzupassen.

Grüße
Christoph
0
addicted to mac
addicted to mac31.01.1109:27
D A N K E

Oh Mann was hab ich für ein Brett vor´m Kopf - in diesem Menü war ich auch schon, aber ... Wald/Bäume, you know?
„life´s too short to smoke bad cigars“
0
schaafflo
schaafflo31.01.1110:50
Und über das Menü Aperture > Voreinstellungen > Bild-Export kannst Du Dir eigene Presets anlegen, um z.B. eine Voreinstellung für ein bestimmtes Forum oder Webseite (also z.B. 640px, 800 px oder 1000 px) und den Dateityp sowie die dpi (z.B. 300 für Druck-, 72 für Bildschirmausgabe) anzulegen und die anschliessend mit eigenem Namen zu versehen... Ich habe mir so z.B. für verschiedene Zwecke JPG-Exporte mit unterschiedlichen Qualitätsstufen angelegt, nicht immer brauchst Du ja maximale Qualität oder Dateigröße.

Und mit Command-Shift-E exportierst Du dann die Arbeitskopie und kannst dort dann auch den neuen Preset auswählen.
0
addicted to mac
addicted to mac31.01.1112:00
Danke schaafflo
„life´s too short to smoke bad cigars“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.