Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture 3: erneute Eingabe der Seriennummer nach Neustart

Aperture 3: erneute Eingabe der Seriennummer nach Neustart

mactelge
mactelge27.02.1316:10
Nach Migration von altem zu neuem iMac zeigt Aperture folgendes Fehlverhalten: nach dem Beenden des Programms und erneuten Starten wird jedesmal die Seriennummer verlangt...

Jemand eine Idee, wie dieses Manko beseitigt werden kann?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentare

uplift
uplift27.02.1316:16
Rechte schon repariert mit dem Festplattendienstprogramm?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
aquacosxx
aquacosxx27.02.1316:19
gab es da nicht vor kurzem ein update zu diesem problem? bin mir sicher, in einer der letzten updatebeschreibungen sowas gelesen zu haben.

edit:
0
eiq
eiq27.02.1316:57
Früher war es bei einigen Nutzern nötig, Aperture einmal als Benutzer mit Administratorrechten auszuführen. Danach wurde nicht mehr nach der Nummer gefragt.
0
shlui27.02.1317:14
Hatte ich nach einer Neuinstallation,
Bei der Installation wird eine Datei "ProAppSystemID" geschrieben, diese landete bei mir immer in einem temporären Verzeichnis. Also danach gesucht und nach: "/Library/Application Support/ProApps/ProAppsSystemID" kopiert und Ruhe.
0
mactelge
mactelge27.02.1317:51
aquacosxx

...exact die Version ist installiert!

shlui

und wie hast du die "ProAppSystemID" gefunden?
da wird über Spotlight nix angezeigt - hatte mich schon gefreut :'(
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
dirac27.02.1320:47
Im Terminal
sudo find / -name ProAppSystemID
0
mactelge
mactelge27.02.1321:51
...Ergebnis:
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
dirac28.02.1306:39
Lief während der Suche Aperture? Ich vermute die Datei wird wieder gelöscht wenn Aperture beendet wird oder spätestens bei einem Neustart.
0
macdevil
macdevil28.02.1309:06
https://discussions.apple.com/thread/4453488?start=0&tstart=0
Bittesehr. 1x google anwerfen.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
mactelge
mactelge04.03.1311:34
macdevil

...TEUFELSKERL - das war´s: herzlichen Dank für den Link - Aperture läuft wieder!

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.