Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture 3 auf mehreren Macs?

Aperture 3 auf mehreren Macs?

Ziroblade14.08.1112:06
Hallo Community,

ich habe 3 Macs im Haushalt und möchte mir im AppStore Aperture 3 kaufe. Kann ich das Programm dann auf allen installieren oder muss ich für jeden Mac eine eigene Lizenz kaufen?
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0

Kommentare

Phantomas14.08.1112:14
Es kann auf allen Mac's, die unter Deinem App-Store Account laufen, installiert werden. Kein Problem! Einfach App-Store öffnen und unter "Purchased" downloaden.
0
Ziroblade14.08.1112:28
Der eine Mac gehört meiner Frau. Sie hat zwar auch ein eigenes Account aber ich kann mich z.B. mit meinem Account bei ihr anmelden, Aperture installieren und dann wieder abmelden?

Früher gab es doch auch Familienlizenzen!?
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
Krypton14.08.1113:30
Ziroblade
Der eine Mac gehört meiner Frau. Sie hat zwar auch ein eigenes Account aber ich kann mich z.B. mit meinem Account bei ihr anmelden, Aperture installieren und dann wieder abmelden?

Ja, das geht. Du könntest auch Aperture aus deinem Programme-Ordner via Netzwerk oder USB-Stick auf ihren Rechner ziehen und anschließend starten. Dann fragt das Programm nach deiner App-Store ID und dem Passwort und läuft anschließend auf diesem Mac.

Wichtig ist nur, dass das Programm entweder via App-Store oder »direkt« vom selben Nutzer via ID und Passwort einmalig Authorisiert wird. Wie viele Apple-IDs auf dem Rechner sonst noch verwendet werden, spielt keine Rolle.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.