Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apache will nicht

Apache will nicht

Björn14.11.0316:04
Hallo,
ich habe bei mir den apache webserver laufen. So weit funktioniert auch alles ganz gut. Doch jedesmal, wenn ich ein php Script via Flash aufrufe geht nichts. Ein im Browser aufgerufenes Script läuft jedoch (ich weiß allerdings nicht, ob das mit den Flash-PHPs geht, da ich die nicht im Browser direkt aufrufen kann). Im Aktivitätsfenster vom Safari steht:
"Methode nicht zugelassen". Wenn ich die Seiten ins Netz stelle funktioniert aber alles. Ich verwende 10.3.1 und den Flash-Player 7
0

Kommentare

Sebastian
Sebastian14.11.0316:08
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, daß ich Dein Problem verstehe, aber hast Du Dir mal die Apache-Logs angeguckt? Vor allen Dingen das Fehler-Log kann beim Debuggen hilfreich sein:

tail -f /var/log/httpd/error_log
0
Björn15.11.0313:39
Hallo,
ich habe gerade nochmal versucht ein php-script von Flash aus aufzurufen und habe dann alle Einträge aus dem apache Fehler-Log von heute hier reinkopiert:

[Sat Nov 15 12:02:14 2003] [notice] Apache/1.3.28 (Darwin) PHP/4.3.2 configured -- resuming normal operations
[Sat Nov 15 12:02:14 2003] [notice] Accept mutex: flock (Default: flock)

Es hat sich allerdings nichts seit dem booten und dem start vom apache geändert. Hier ist noch der Eintrag aus dem normalen log für die fragliche Datei:

127.0.0.1 - - [15/Nov/2003:12:32:33 +0100] "POST /data/write.php3 HTTP/1.1" 405 334

Diese Datei schreibt ein file auf die Platte. Unter 10.2 hatte alles funktioniert.

Björn
0
Sebastian
Sebastian15.11.0313:58
Naja, das ist ja schonmal hilfreich. Hattest Du Deinen alten Apache für PUT konfiguriert?
Wie sieht denn write.php3 aus?
0
Sebastian
Sebastian15.11.0314:00
Äh, sorry, vergiß den Satz über "PUT", hatte ich nach einem ersten falschen Denkansatz vergessen zu löschen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.