Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aol Mac und Dfü - Wer kann da Tips geben??

Aol Mac und Dfü - Wer kann da Tips geben??

Siluro
Siluro26.09.0416:17
Hi, ich habe versucht bei einer Freundin Aol mit einer Basestaion und einer DFÜ- Verbindung zum laufen zu breingen - geht nicht! Jedesmal sagt mir die Base Station beim verbinden: Benutzername oder Passwort falsch. Stelle ich sie nun um zur AOL-Einwahl und verbinde mich mit der AOL Software klappt die Verbindung! Ich kann dann e-Mails schreiben und empfangen nur kann ich nicht ins Netz kein www und kein chat!!!! Als Fehler schreibt mir die AOL-Software einen Fehler namens SYSTEM RESPONSE.... Wie kann man den beheben und ist es überhaupt möglich AOL vernümpftig zu nutzen??? Die Hotline will einen an eine teure 0190-Nummer verweisen weil man Mac-User ist, nur muß man ja auch unter Windows in einer DFÜ-Verbindung Telefonnummer, Benutzername und Passwort eintragen! Die spinnen die aoler!!
0

Kommentare

supermario
supermario26.09.0416:27
ich denke dein problem ist die MTU size...
<br>die ist bei aol anders wie bei anderen providern...
<br>
<br>zum login: hast du xxx@de.aol.com zum einwählen benutzt??
<br>
<br>
0
Siluro
Siluro26.09.0416:33
ja genau xxx@de.aol.com! Und was kann ich da nun machen??
0
supermario
supermario26.09.0416:52
bei mir läuft der router mit den einstellungen:
<br>login: xx@de.aol.co
<br>password:xxx
<br>
<br>Domain Name Server (DNS) Address
<br>Get Automatically From ISP
<br>
<br>dann eben noch die mtu size auf 1400
<br>
<br>das ganze ohne irgendwelche aolsoftware (noch nie auf dem rechner gehabt)
<br>
<br>meinst du mit basestation eine airportbasisstation?
<br>wenn ja nimm den assi und gehe noch mal alle einstellung durch.
0
Siluro
Siluro26.09.0417:05
hab ich schon nur kann man bei der basesaion nicht die mtu-size meines wissens nach einstellen
0
supermario
supermario26.09.0417:15
mmhh..hab leider keine airportbasis
<br>auf jedenfall muß es funktionieren!!
<br>
<br>
0
Siluro
Siluro26.09.0417:41
Keine Firewall! Das Modem ist in der Basestation deshalb etwas schwer mit noch einem Router. Sie ist auch nur für einen Übergang bis der W-Lan DSL Modem Router all in wonder Kasten von Aol da ist! Nur wenn es jetzt schon solche Probleme gibt dann frag ich mich ob ich bei AOL richtig bin! Hat irgendjemand Erfahrung mit DSL und AOL??
0
Don Quijote26.09.0417:27
notfalls kannst du ja einen billig router für 20-30€ zwischen Modem und Base hängen, aber schon komisch, das es nicht geht…lösch die Einstellungen, resete die Base und fang noch mal von vorne an, irgendeine Firewall noch an ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.