Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Anwalts-Software

Anwalts-Software

trw
trw23.10.0611:52
Moin,

wie hier schon neulich erwähnt, ist ein Bekannter frisch "geswitcht" (von Windows-PC zum Mac mini).

Da ich ihm sicher die Kiste etwas "einrichten" bzw erklären soll und er mich schon nach Software-Tipps gefragt hat, wollte ich hier gleich mal (für ihn) nachfragen, ob es auf dem Mac diverse Anwalts-Software gibt??
Hier tummeln sich ja wohl auch einige Anwälte mit einem Mac...

Dank pünktchen kenn ich schon diese hier:
Gibts da noch mehr?
0

Kommentare

pünktchen
pünktchen23.10.0612:30
richitge anwaltssoftware wird dein bekannter als referendar wohl noch nicht benötigen. die ist nur sinnvoll, wenn man eine ganze kanzlei damit ausrüstet. es gibt aber zwei programme:

syndikus:

und lawfirm, ist von renostar übernommen worden:


anwaltssoftware ist nicht gerade billig, eine monatliche updatepauschale von 20-50 € pro arbeitsplatz ist üblich. da fällt der kaufpreis selbst gar nicht so sehr ins gewicht.
0
pünktchen
pünktchen23.10.0612:32
und für patentanwälte:
0
pünktchen
pünktchen23.10.0612:40


will 'ne editierfunktion! lawfirm nix renostar, das ist legal:office. gibt also drei programm:

legal:office
lawfirm
syndikus

und das erwähnte für patentanwälte. ich habe aber noch keins davon ausprobiert. erfahrungsberichte würden mich auch interessieren.
0
trw
trw23.10.0613:20
pünktchen

Danke für die Links... sehr nett.

Habe hier auch nur gefragt, da ich ihn halt kenne und weiss, dass er mich (egal ob er es jemals brauchen wird oder nicht) damit "löchern" wird...
So kann ich ihm wenigstens die Links geben und er kann dann selber weiterschauen ...
0
derondi
derondi23.10.0613:39
pünktchen:
Also bei Syndikus fällt mir nur ein bekannter Münchner Anwalt gleichen Namens ein.. (sick)

Aber eine interessantente Zusammenstellung - wusste gar nicht, dass es da so viel gibt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.