Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AntiVirus Software welche ist zu empfehlen?

AntiVirus Software welche ist zu empfehlen?

23skidoo23.11.0416:58
Hallo,
ich möchte gern mein 9er und Xer System gegen Viren schützen...ich weiss es ist recht selten von Viren bei MAC OS belästigt zu werden...
Ich habe bisher die Symantec Software benutzt, habe aber irgenwie verpennt mein Abo zu verlängern, sodass ich jetzt wohl neu kaufen muss. Ist es besser eine .macAccount incl. allen anderen netten Sachen zu holen?
Welche Softare könnt ihr empfehlen?

Andreas
0

Kommentare

mikri65
mikri6523.11.0417:06
23skidoo
Ich selber benutze die Symantec Norton Antivirus Software und bin restlos zufrieden. Hatte sie schon vor meinem Umstieg auf Apple auf meiner Dose und das lief dort gut und ich hatte nie probleme.
In der neuen "Macwelt" ist ein Artikel über Virex X 7.5, der ja wenig Schmeichelhaftes darüber zu berichten weiss. Virex bekommt die Note mangelhaft. Es wurden mir in meinem Mac-Shop andere Anti Viren Programme wie Virus Barrier empfohlen, aber die soll auch nicht laufen.
Ich schwöre auf Norton, da weiss man was man hat.
Gruss mikri
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit Erfahrung
0
ella
ella23.11.0417:07
Eine Diskussion über Anti-Virus-Programme unter MacOS X findest Du auch hier:
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Fenvarien
Fenvarien23.11.0417:11
Ich empfehle als Anti-Virus-Software Mac OS X
„Ey up me duck!“
0
macsteve
macsteve23.11.0417:11
23skidoo, lasse die finger von norton unter OSX

siehe hier ganz unten :

gruss macsteve
0
macsteve
macsteve23.11.0417:12
Fenvarien
Ich empfehle als Anti-Virus-Software Mac OS X

LOL genau meine meinung Fen
0
mikri65
mikri6523.11.0417:24
macsteve
warum soll Norton "tödlich" sein für Mac OS X?
basiert deine Meinung auf Wissen, Erfahrung und wenn ja, bitte ich doch höflich daran teilhaben zu dürfen und was tue ich sonst, um meinen Mac vor Viren zu schützen?
Aber sag mir jetzt nicht "nichts" oder "Mac OS X schützt sich selber" und und und....
Gruss mikri
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit Erfahrung
0
Fenvarien
Fenvarien23.11.0417:25
Norton und X ist wie Haarfön und Badewanne ...

Unter 9 lief alles super, seit X gibt es massive Probleme.
„Ey up me duck!“
0
macsteve
macsteve23.11.0417:34
mikri65, dann schaue mal auf meine link und auch was Fen schreibt. habe beim umstieg auf OSX (erste Stunde) meine erfahrungen mit norton gesammelt. und der hat mir das ganze sys zerschossen. hau weg den schei..

welche viren willst du denn bekommen unter osx??? nenne mir mal welche!
ich arbeite seit über 12 jahren am mac und hatte noch nie welche.
0
Sebl
Sebl23.11.0417:47
Genau meine Meinung. Norton ist der wahre Virus unter OS X.

Es kann sein, dass Norton bei Dir läuft. Aber nach einem Systemupdate kann es sein, dass Norton das neue System nicht erkennt. Normalerweise macht er dann das, was er immer tun sollte, sich ausschalten. Manchmal löscht er aber auch wahlweise im System Dateien, welche ihm komisch vorkommen. nenenenenene seit Jahren nicht mehr.(policeman)
0
Sebl
Sebl23.11.0417:52
macsteve hast Du nicht auch mal vor ungefähr sechs Jahren den Autostart wurm (Name irgendeine Nummer) bekommen? Der war auf ner Mac-Up oder Macwelt CD drauf, aber harmlos
0
macsteve
macsteve23.11.0417:53
Don Quijote
macsteve

aber eher mit System Works von Norton, oder ?

Welche Version von NAV hat dir denn Probleme bereitet ?

jo, nsw war es, da war auch nav dabei. ist doch alles der selbe schrott

die version weiß ich nicht mehr, ist schon aus meinem RAM gelöscht
0
Don Quijote23.11.0417:27
Der einzige Grund warum ein Virenscanner nötig ist, besteht darin die Winkisten vor Viren zu schützen im Lan, das macht allerdings auch nicht jeder Virenscanner für den Mac
0
Don Quijote23.11.0417:48
macsteve
<br>
<br>aber eher mit System Works von Norton, oder ?
<br>
<br>Welche Version von NAV hat dir denn Probleme bereitet ?
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.