Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Anstatt E (Edge) oder 3G ist da ein Kreis-Symbol

Anstatt E (Edge) oder 3G ist da ein Kreis-Symbol

Motorpsycho
Motorpsycho26.09.0816:03
Wie der Titel schon sagt, seh ich an der Stelle, an der normaleweise das E oder das 3G-Symbol ist heute zum allerersten Mal ein Kreis-Symbol. Kann mir wer sagen, was das bedeutet? Hab gerade nicht das Benutzerhandbuch zur Hand. Mich wundert's nur, da ich seit Juli das iPhone hab und das noch nie gesehen hab...oder ist es mir nur noch nie aufgefallen?

Grüße und schönes Wochenende
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0

Kommentare

Schildie
Schildie26.09.0816:04
GPRS.
0
An-Jay26.09.0816:08
Der Kreis steht für GPRS. Finde es auch eher suboptimal, dass Apple mit fast jedem zweiten Release die Symbole ändert. Bisschen mehr Konsistenz wäre da mal wünschenswert.
0
overdoze
overdoze26.09.0816:09
Wie mit jedem zweiten Release? Das ist imho die erste Änderung.
0
chill
chill26.09.0816:09
tja: entweder weder edge noch umts vorhanden, oder wegen überschreitung des downloadlimits auf gprs zurückgestuft worden.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
An-Jay26.09.0816:11
overdoze
Wie mit jedem zweiten Release? Das ist imho die erste Änderung.

Ganz zu Anfang war es so, dass es kein eigenes GPRS-Symbol gab, da war einfach das E GPRS, dann kam das Viereck und nun der Kreis...
0
Motorpsycho
Motorpsycho26.09.0816:12
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.